Fragen zu Kraftaufwand bei mech. Tastaturen + Lautstärke

Ich war in genau der selben Situation wie du. Hatte die G110 und hab mir dann die MK-50 mit browns gekauft. Also das macht schon noch einen ziemlichen unterschied ob Tastatur mit augeschalteter Beleuchtunh (eher graue Bedchriftung) oder eine richtige helle weiße. Mein Bildschirm beleuchtet die Tasta auch bei niedrigster Helligkeit (zugegeben immer noch recht hell) ausreichend. Vom drücken her geht die Mecha leichter außerdem ist der Weg kleiner und man muss nur wirklich "viel" Kraft an dem Punkt an dem sie tippt aufwenden. Etwas lauter ist sie. Wenn man nur bis zum Druckpunkt tippt etwas wenn man die Tasten durchhaut deutlich, das lässt sich aber durch O-Ringe verhindern. Mich persönlich störts aber überhaut nicht mir gefällt ein gewisses Feedback. (ok die blues sind etwas too much) Was sehr gefreut hat das meine neue nicht so wabbelig ist die G110 hat immer etwas nachgegeben, dagegen hab ich hier das Gefühl ich haue die Tasten auf Granit.

Die Qpad MK-85 passt auch in dein Schema.
Von Corsair gabs doch ein neues Modell war das die K70? Ich blick da nicht mehr ganz durch.

AW: Fragen zu Kraftaufwand bei mech. Tastaturen + Lautstärke

Habe bis jetzt nur kurz ne Razer Ultimate mit blauen MX Schalter unter den Fingern gehabt, und die empfand ich doch als störend laut.

Mir sind die Mech Tastaturen auch zu laut.

Hier gibt es eine Quiet mit Soundbeispielen.
ThinkGeek :: Quiet Pro: The World's Quietest Mechanical Keyboard

http://www.matias.ca/quietpro/

Messe:
http://www.youtube.com/watch?v=VNBmXHx3krM

Ob die aber nun wirklich leiser ist... Tja dazu müsste man das Teil erst mal selber in der Hand haben.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir die Corsair K70 bestellt,hoffe mal das sie morgen da ist.
Werde dann mal berichten wie der Unterschied zur G110 ist.

Würde auch gerne mal auf Reds tippen. Ich glaub das find ich ganz gut, sag mal wie du die findest.

Würde auch gerne mal auf Reds tippen. Ich glaub das find ich ganz gut, sag mal wie du die findest.

Gibts bei dir denn keinen größeren Elektromarkt in der Nähe?
Mein Eindruck bei linearen MX ist immer, dass sie mir trotz gleicher Feder, schwergängiger vorkommen. Im direkten Vergleich mit Browns kamen mir die Reds härter vor. IMHO erleichtert der taktile Bump das Drücken der Taste.

Ich habe längere Zeit Blacks genutzt und war ganz zufrieden. Dann kamen Browns. Fand ich auch supi. Blues sind taktil für mich einfach das non-plus-ultra. Jetzt will ich Reds ausprobieren. Allerdings gibts in Umgebung nur Blacks anzutesten.

Wenn du ne einfache Tastatur mit Blacks hast, bei der du die Switches ohne Ausbauen öffnen kannst, dann bestell dir doch einfach eine Handvoll Federn mit 45 cN und bau dir deine eigenen Ghetto Reds :D

... oder du schaust nach einem extrem billigen, kaputten oder schmutzigen Keyboard mit Reds und tauscht die Switches, bzw. Springs.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab momentan nur Blues hier. Und soooo dringend ist es nun auch wieder nicht (:

Zurück