Fragen zu HP Cloud Services Private Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ernei

Tippmeister WM 2014
Hi,

hat sich das jemand von Euch schon genauer angesehen. Habe mit dem Gedanken gespielt, dies zu probieren.
Habe aber noch ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe. Vielleicht hat jemand etwas gefunden?

1. muss man am Ende der Beta kündigen oder geht diese automatisch in einen Bezahlservice über?
2. Was kostet der Service nach der Beta?
3. darf mach auf der zugeteilten virtuellen Maschine überhaupt Falten?
4. kann man das Betriebssystem frei wählen oder ist dies vorgegeben? (In den SMP-Anleitung sehe ich nur Linux)

1. Ich denke am Ende der BETA wird man erstmal rausgeworfen und wenn man weitermachen möchte, muss man das HP extra mitteilen.
2. k.P.
3. Ja. Manchmal habe ich den Eindruck dass es sogar audrücklich erwünscht ist.
4. Alle HowTos die ich bisher gelesen habe, benutzen Ubuntu auf dem Server und auf dem PC gibt es Anleitungen für Ubuntu und Win.

Ich hab zwar noch keinen Plan, wie das funktioniert, aber ich habe mich eben auch mal angemeldet
und hoffe auf hilfreiche Antworten, bevor es bei mir akut wird. ;-)

Ich weiß nicht mehr wo genau, aber in irgendeinem englischsprachigen Forum wurde eine Konvesation zwischen einem User und HP geschildert und da kam das für mich so rüber. Immerhin soll die Hardware ja gestresst werden ;)

Ich habe eine Antwort via Twitter von hpcloud bekommen:
"Hello. We are currently working on getting more codes allocated. Hopefully they will be ready in the coming days."

Na mal sehen wie lange ich mich noch gedulden muss. Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten.

Ich habe mich prophylaktisch auch einmal registriert. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Key. Für mich bedeutet diese Aktion GRATIS jemandes Ressourcen nutzen zu dürfen.
Wenn man etwas nach VServer mieten umhergoogelt, dann wird man ziemlich schnell fündig.
Einen virtuellen Server mit lediglich um die 8 Cores zu mieten, wäre monatlich ziiieeeeemlich teuer -> siehe Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)
bei "Hi-CPU Extra Large VServer mit 7 GB Arbeitsspeicher, 20 EC2 Compute Units (8 virtuelle Kerne mit jeweils 2,5 EC2 Recheneinheiten), 1.690 GB lokaler Instance-Speicher, 64-Bit-Plattform" wobei die Bedeutung von EC2 Compute Units auch verwirrend ist.

Dieser Spass kostet pro Stunde! $0,76 (unter Linux), macht dann bei 24/7 monatlich einen Betrag von 547 Dollar. -> Fazit: Mieten wird nicht billig sein.

Hi,

hat jemand (welcher vielleicht schon einen Key hat) gelesen was am Ende der Beta passiert, Kündigung, automatische Kündigung oder automatische Verlängerung?

So, nach einiger Zeit im Chat mit dem Support kann ich sagen, dass ich keinen Zugang bekommen werde. Die wollen nicht ZU VIELE User dabei haben die damit falten. Das war bisher die klarste Antwort die ich bekommen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück