Fragen zu Hdd´s

fuibauer

Kabelverknoter(in)
Fragen zu Hdd´s

Bräuchte euren Rat =). Ich habe Zuhause 2 Festplatten rumliegen eine

Nun wollte ich fragen, ob ich die samsung spinpoint 3 mit 500gb verwenden kann? Zahlt es sich eingeltich aus, die Samsung Spinpoint 1 mit 1tb zu reparieren? Oder sollte ich auf die 2 Platten gleich pfeifen und eine Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen? Achja sollte gut mit einer Samsung SSD 840 gut funktionieren. Außerdem sollte sie leise sein :D

Hier die Bilder der Spinpoint f1, wenn man was dagegen machen könnte wäre schön =)
http://s1.directupload.net/file/d/3340/jig2pw8s_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3340/xjajwpa4_jpg.htm

Wenn Garantie auf die 1 Tb Platte besteht dann ab damit in die Rma, ansonsten kannst das Ding, je nachdem was defekt ist denke mal der Anschluss (sieht man aufm Handy schlecht), noch als Buchstütze benutzen.
Die 500 Gb Platte kannst du einbauen und auch als Datenplatte benutzen da du hoffentlich Windows auf der SSD hast oder haben willst. Wenn sie dir zu laut ist dann hast du zwei Buchstützen und kannst bedenkenlos zur Barracuda greifen

AW: Fragen zu Hdd´s

naja Garantie besteht für diese Problem glaub ich nicht^^ der sata stecker ist abgebrochen und hat das Plastik, dass den Stecker haltet mit abgerissen und somit halt der Stecker nicht mehr. Wenn ich die Reparieren will müsste ich eine neue Platine kaufen oder und zahlt es sich für diese Festplatte überhaupt aus? Ansonsten nehme ich die Samsung Spinpoint f3 mit 500gb denn ich brauch eingeltich keinen 1tb speicher^^. Ja auf der SSd befindet sich das windows und paar programme.
Die Samsung Spinpoint müsste doch leiser sein als die wd oder?

Also theoretisch ist es ganz einfach mit der Reparatur.

Sata Kabel aufschneiden, die einzelnen Adern abisolieren und (richtig angeordnet) an die Kontakte der HDD löten. Dann noch ein bisschen Schrumpfschlauch drum und fertig.
Funktioniert mit Sicherheit 1A, Festplatte muss dann halt immer mit Kabel zusammen um/ausgebaut werden. Aber das macht man ja nur selten.

Zahlt es sich für diese Festplatte überhaupt aus die Reperatur und sonst gibt es keine andere Möglickkeit oder?

Selbst machen zahlt sich definitiv aus.
Kosten ca. 50ct fürs Sata Kabel, 5ct fürs Lötzinn, 10ct für den Schrumpfschlauch und ein paar Minuten Arbeit. ;)

Zum Händler bringen lohnt sich mMn nicht. Wird bestimmt nicht billiger als die gleiche Platte gebraucht auf Ebay zu kaufen.

Zurück