Fragen zu GraKa übertaken =)

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Fragen zu GraKa übertaken =)

Hey,

da ich schon meinen Prozzesor übertaktet habe ollte ic hauch mal meine Graka übertakten. Das How To habe ich gelesen, was ich auch verstanden habe aber ich weiß nicht ob die bediengungen in ordnung sind. Ich habe erstmal einen test gemacht wie heiß die Garka wird (ach ja es ist eine Zotac GeForce GTX 285 standart ) mit furmark hab ich eine Extrem burn test gemacht und dann kamm nach 10 minuten 85Grad bei raus und der lüfter lief auf 100%. Jetzt meine fragen:

1) Ich will die Karte auf das Level der AMP! version takten, ist das bei der Temperatur noch möglich? Wied sie dann noch heißer ?
2) Lohnt es sich überhaupt die Graka zu übertakten, um wieviel Porzent/frams würde sich die leistung den verbessern?

Danke schonmal im vorraus!!!!!:daumen:

AW: Fragen zu GraKa übertaken =)

1.) Das sollte noch gehen. Musst danach halt mal Test machen wies dann ausschaut.
2.)Ich kann dir nicht genau sagen wie sichs verbessert. Unbedingt notwendig bei der Karte ist es ja nicht^^.
Das hängt auch von dem Spiel ab, von deinem restlichen System usw.
P.S. Damit dein Sysprofil richtig angezeigt wird musst du in die Sysprofile Benutzergruppe.

Aber eigentlich lohnt es sich nicht oder?
Wollte mir eigentlich nen neuen Kühler holen aber meine Soundkarte würde dann stören.
Darum wollte ich in einem jahr oder so auf nen Sockel 1156 wechslen und dann die GTX 285 vielleicht mitnehmen und mit einer andren im SLI koppeln. Oder gleich ne GT 300 oder sogar 400 ^^ holen.
Mal sehen aber jetzt würde es sich noch nicht lohenen zu übertakten ?

Danke für den TIpp ^^

Aber eigentlich lohnt es sich nicht oder?
Naja in welchem Spiel ist sie denn zu langsam?:ugly:
Sli wird sich vermutlich nicht mehr lohnen, wenn GT300 oder gar 400 draußen sind. Die GTX275 wird vermutlich nicht unbedingt preiswert zu bekommen sein und eine Eizelkarte wird wahrscheinlcih trotzdem schneller sein und weniger Stromverbrauch haben.

Also eigentlich laufen alle spiele gut aber ich wollte mal einfach meine GraKa aufmotzen :ugly:
Und dann hab ich gedacht das ich noch mehr bilder in Crysis bekommen könnte :D
Aber dann takte ich erst wenn die spiele nicht mehr gut laufen, das hoffentlich noch weit in der Zukunft liegt.

ich würde sagen 3% mehr leistung lohnen sich nur in den seltensten Fällen;)
Soviel wäre deine mehrleistung

Mhh ob sich jetzt 3 Prozent mehr leistung lohnen wage ich zu bezweifeln, dann lass ich das bis nächstes jahr wenn die leistung in spielen nicht mehr reicht.

Danke für die antworten, bei weiteren fragen melde ich mich einfach!

Für Zotac gibts doch die "hauseigene" Firestorm Software. Damit kannst du gut übertakten und die Temperatur wird auch angezeigt.

Bei meiner GTX 275 dreht der Lüfter erst über 90°C auf. Vorher sind es nur 40 bis ~50%.

Also von Firestorm hab ich noch nix gehört und meine Treiber CD auch nicht ^^
Also bei mir ist es schon fast unerträglich laut bei 85Grad.
Ich schau mal heute wie Need for speed auf dm rechner läuft und wenn es ruckeln sollte, was ich nicht glaube übertakte ich mal ^^

Gruß!

Zurück