Fragen zu G sync und kaufempfehlung

RELATIV

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin zusammen!

Da ich ehrlich gesagt von Monitoren nicht so viel bis keine Ahnung hab brauch ich mal eure Hilfe.
Ich hab vor mir kommenden Monat ein etwas besseren Monitor zu leisten und mein alten Hauptmonitor (24Zoll 1080p 60Hz) als zweit oder dritt Monitor (20Zoll 1400x1050 60Hz) zu nutzen.
Nun hab ich schon einiges über Gsync gelesen/geschaut und hab gedacht jau das wer was für mich wen alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Und hier meine Fragen:

1. Wie schaut es aus wen ich zb ein Gsync Hauptmonitor hab und 1 bis 2 andere neben Monitore anschließe die das nicht können kann das Gsync auch überhaupt noch klappen wen nur auf diesen gespielt wird und gleichzeitig auf den anderen 1-2 Monitore Webseiten und oder TV dargestellt wird?

2. Welchen Monitor soll ich mir holen wen ich folgende Wünsche hab:
Minimum WQHD Auflösung
Mindestens 24Zoll größer wer mir lieber aber bis welche Größe noch sinnvoll?
Gsync wens keine Probleme gibt wie oben beschrieben
Maximal 800€

Hier sind meine groben Eckdaten von mein PC:
i7 6700K @4,5Ghz
GTX 1070 OC
32GB Ram
Win 10

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe! :)

MFG: RELATIV

Moin moin zusammen

Danke euch beiden das ihr mir zumindest bei Punkt 1 zu neuen Erkenntnisse verschafft hab.
Hab eigentlich ein klein bissel gehofft das zu 2. das ich auf ein Monitor hingewiesen werde den ich noch nicht auf mein Radar hatte ;)
So wie es ausschaut wird es der Dell Monitor wobei mich der Asus ROG Swift PG279Q auch sehr am reizen ist auch wen er aktuell ganz knapp über 800€ liegt.
Aber das bessere Preis/Leistung Verhältnis hat Dell oder gibt es ein gutes Argument sich doch den Asus Monitor zu kaufen?

MFG: RELATIV

Ist natürlich nur so eine Standard Aussage, aber ich habe den Asus PG279Q und bin sehr zufrieden damit. Mein zweiter Monitor ist ein FHD 60Hz Monitor und die beiden streiten sich nie :ugly: Klappt also ohne Probleme.

Wenn du 800€ ausgeben willst, würde ich diesen nehmen.
Acer Predator XB271HUbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Im Prinzip das Acer Pendant zum Asus, aber viel mehr Einstellmöglichkeiten.
Gibts auch mit TN Acer Predator XB271HUAbmiprz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Dell hat halt nen schlechten Gammawert und man kann da auch nichts verstellen.
Hatte vorher den Asus PG278Q, welcher auch gut war.
Aber wenn ich sehe was ich jetzt alles beim Acer Z35 einstellen kann, dann sind die Möglichkeiten beim Asus und Dell doch arg beschränkt.

Zurück