Fragen zu Final Fantasy 13

Oh man die 64. Mission hat es wirklich in sich. Der Gegner hat 15Mio. HP! 10 habe ich ihm abgezogen, dann packt er aber den Dampfhammer raus und vernichtet mich in zwei Zuegen. Ich habe mich da ziemlich festgefahren, weil die Charaktere schon Level 5 in 3Rollen sind.

Ich kann das nur sehr schwer beurteilen, da mein Bruder immernoch an seinem ersten Playthrough hängt und ich daher keine Möglichkeit bekomme, mich auch mal an die Missionen zu wagen, aber ich versuche es trotzdem:

Ich habe das Spiel mit einem verhältnismässig schwachem Team durchgespielt. Jeder Char hatte nur eine Rolle auf max und HP war bei ca 5000. Wenn man dann mit den gegebenen Ressourcen haushalten muss dann merkt man schnell, dass ein anderes Team Setup Wunder wirken kann.

Soweit es geht habe ich zwar alles mit Lightninig gespielt, aber bei einigen Bossen hat es dann doch nicht gereicht. In meinen Augen ist das stärkste Setup Fang, Vanille und Hope.

Ich habe aber keine Ahnung ob dir das hilft, denn ich weiß nicht ob deine Chars alle gleich starj sind^^

P.S.: Ich freue mich richtig auf das maxen aller Charaktere. Das Durchspielen liegt mitlerweile schon ewig lang zurück und ich hätte schonmal wieder Bock auf FF13. Eins ist sicher: Mehr als ein Mal wird es sowieso durchgespielt!

P.P.S.: Can't wait for Final Fantasy Versus XIII :D

Ich bin grad in Kapitel 10. Ich bin etwas unentschlossen in Bezug auf meine Party. Ich spiele mit Lightning(Verh, Brech, Heiler), Fang(Brech, Vert, Manipulator) und Vanille(Verh, Heiler, Mani), da ich das Gefühl habe mit 2 Heilern am besten durchzukommen. Aber das Wahre kanns doch nicht sein? Naja zumindest bei dem letzten Endgegner kam ich mit Sazh als Agumentor besser weg(Also Lightning, Fang, Sazh). Aber bei mehreren Gegnern brauch ich am besten immer 2 Heiler. Welche Party schlägt sich bei euch gut?

Ich war von Anfang an gefesselt von dem Game. Mir gefällts super, als romantischer Gamer:D:D:D

Beim Waffenskill weiß ich nciht ganz recht wie ich investieren soll, soll ich meinen Mainchara vorrang lassen, oder alle Waffen der Mitglieder möglichst auf einem Level lassen. Denn Items sind findich doch rel rar.
Auch was doof, dass man die einzelnen Waffen erst nacheinander findet, dann lohnt es ja gar nicht die zu skillen...

Naja und Kristarium, lohnt auch nur max 3 Rollen hab ich so das Gefühl. Trotzdem, tolles Game.

Ja Final Fantasy XIII ist auf jeden Fall ein geniales Game. Hat eigentlich schon jemand genauere Infos zu Versus und Agito gefunden. Sollten doch eigentlich noch dieses Jahr kommen oder nicht?

Zurück