Fragen zu Final Fantasy 13

son dreck -.-
also müsste ich mir extra ne PS3 anschaffen? das ist doch sh*t , aber FF14 wird also wieder fürn PC? mal sehen ,kann man Final Fantasy mit i-nem anderen Spiel vergleichen?

Wenn du nur FF13 spielen willst kannste auch ne XBox kaufen.
Final Fantasy war bis auf wenige ausnahme (7,8,11) schon immer ein Konsolenspiel,
das FF14 unter anderem für den PC erscheint war logisch irgendwie bei einem MMORPG.
Gibt sicherlich einige Spiele die ähnlichkeiten besitzen zu FF aber diese sind meist auch Konsolenspiele.

Ich bin jetzt mit der Story durch und muss sagen, es war das bisher mit Abstand beste Spiel das ich je gespielt habe.
Ich hoffe nur, es kommt ein Piano Collections Soundtrack, ich kann es nicht abwarten ein paar Stücke davon auf dem Klavier zu spielen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja die Story und das Ending sind genial ein typische´s FF finde ich.

Der Soundtrack ist auch nicht schlecht mein Fav. ist das Lied "Colorless World" was in Oerba läuft.
Absolutes NoGo kriegt von mir das westliche Titlelied. ^^

Gerade das Ending fand ich ein wenig kurz geraten. Aber was solls^^
Hoffentlich lässt sich Square mit Versus nicht zu viel Zeit!

Ich bin versucht mir den Soundtrack zu kaufen. Aber 70€ für die Ltd. Edition davon ist schon eine Menge Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Ending fand ich ein wenig kurz geraten. Aber was solls^^
Etwas kurz ist es, ja, aber dafür extrem beeindruckend. Auf einem Full-HD Fernseher mit PS3 sowieso. Ich fand das Ende richtig toll, weil man bis zum The End Schriftzug nicht wusste was da alles noch abgeht.

Ich bin versucht mir den Soundtrack zu kaufen. Aber 70€ für die Ltd. Edition davon ist schon eine Menge Geld...
Ich hab mir die CE gekauft und habe den Soundtrack schon zig mal rauf und runter gehört. Meiner Meinung mit das beste, was ich je im Videospielsektor gehört habe!

Ich finds schön, dass euch das Spiel auch so geflasht hat wie mich. Für Final Fantasy Fans ein absoluter Pflichttitel den man richtig genießen kann. Für Final Fantasy 7 only Fans (die sich auch gerne als FF-Fans bezeichnen...) mal wieder reichlich zu meckern! :D

Das Problem an der CE der Sound Tracks ist, dass die so teuer sind. Sonst würde ich mir die auf alle fälle holen.

Ich habe mir jetzt den Soundtrack schenken lassen. Zum Bday am Samstag :D
Ich freu mich drauf :)

Das musste jetzt einfach sein, und ich wusste sonst nicht, was ich mir zum Bday wünschen sollte^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon einmal etwas von Final Fantasy XIII: Episode Zero gehört? Das sind einige Geschichten, die die Vorgeschichte zu den Thirteen Days erzählen. Man erfährt darin auch viel mehr über die Charaktere und deren Gedankengänge.

Meiner Meinung nach ist es aufjedenfall lesenswert. Auch wenn ich erst 4 Kapitel gelesen habe, die Folgenden können nicht schlechter sein.

Im Original ist Episode Zero nur auf Japanisch zu lesen, allerdings hat sich eine fleißige Bloggerin die Mühe gemacht es ins Englische zu übersetzen. Allerdings sind es bislang "nur" 5 der insgesamt 7 Teile. Aber das ist schon sehr viel.

Zu finden ist es hier: -Dilly Dally, Shilly Shally-Lissar's Translations: Final Fantasy XIII

Sowas ist nichts für mich, ich bin nicht so der lesefan. Und wenn sowas hier auch in Deutsch raus kommen würde, würde ich es mir nur kaufen, weil ich FF Teile sammle :D.

Ich bin jetzt mit der Story durch und muss sagen, es war das bisher mit Abstand beste Spiel das ich je gespielt habe.
Ich hoffe nur, es kommt ein Piano Collections Soundtrack, ich kann es nicht abwarten ein paar Stücke davon auf dem Klavier zu spielen. =)

Also der Soundtrack von FF 13 ist absoluter Mist, einfach grausig diese Lieder. Das sind wirklich keine schönen Kompositionen, bei FF X waren wenigstens noch ein paar höhrenswerte dabei, aber bei Nummero 13 ist Hopfen und Malz verloren. Die Kampfmusik ist so spannend und fesselnd wie Kartoffen schälen.

Ich bin jetzt mal bis zur 64. Mission gekommen. Manche Gegner verlangen einem wirklich alles ab. Die Charaktere haben schon um die 20.000HP und es wird einem trotzdem nichts leicht gemacht.

Ich bin jetzt mal bis zur 64. Mission gekommen. Manche Gegner verlangen einem wirklich alles ab. Die Charaktere haben schon um die 20.000HP und es wird einem trotzdem nichts leicht gemacht.

*What* Bin gerade Kapitel 13, beim Bandersnacther verdreschen, immerhin gibts da satte 32.000 KP. Und leicht sind die auch noch, aber das Aufrüsten der Waffen ist enorm nervig... Gibts irgendwo ne Möglichkeit, schnell an Komponenten mit einem hohem EP Wert zu kommen??

*What* Bin gerade Kapitel 13, beim Bandersnacther verdreschen, immerhin gibts da satte 32.000 KP. Und leicht sind die auch noch, aber das Aufrüsten der Waffen ist enorm nervig... Gibts irgendwo ne Möglichkeit, schnell an Komponenten mit einem hohem EP Wert zu kommen??

jo klar im shop :D brauchst halt gil ohne ende

Dazu muss man mal den Adaman besiegen, immerhin gibts dafür ja Platinbarren als Standart ^^. Oder aber man bekommt dieses Trpazirgendwas, mit dem man die Ultimative Wafe erhalten kann.

Oh man die 64. Mission hat es wirklich in sich. Der Gegner hat 15Mio. HP! 10 habe ich ihm abgezogen, dann packt er aber den Dampfhammer raus und vernichtet mich in zwei Zuegen. Ich habe mich da ziemlich festgefahren, weil die Charaktere schon Level 5 in 3Rollen sind.

Zurück