Fragen zu Final Fantasy 13

ACTHUNG KLEINER SPOILER KAPITEL 7

ich komm nicht weiter im spiel :(
bin jetzt im 7 kapitel wo man nach der videosequenz mit vanille und sash gegen dieses teil kämpft das einen sofort am anfang eine deadlinse setzt und die lebensenergie immer weiter bis zum tode hinab läuft

@Auron

Joa gute LCD sind mittlerweile recht bezahlbar geworden hab mir letzten Monat auch nen
neuen gegönnt (Sony KDL-40EX402) für 600€ laut Test mischt der das Einsteigersegment ordentlich auf.
Nach ein bischen kalibrierung ist das Bild verdammt genial und ich liebe diese XMB Steuerung.

@Xrais

Bist du dir sicher das es Kapitel 7 ist und nicht doch schon 8 ?

Der Kampf gegen die Esper Brynhildur

@B2T

Also das Spiel ist echt lustig erst pflügt man sich durch die Gegnerreihen wie ein Schnitter durchs Korn
um dann auf sowas wie Barthandelus zu treffen der mir erstmal zeigte wo es lang geht. :fresse:

Ach und Leute wenn ihr Spoilert dann nutzt doch bitte die Spoiler Tags [ spoiler ] [/ spoiler ]

@Auron

Joa gute LCD sind mittlerweile recht bezahlbar geworden hab mir letzten Monat auch nen
neuen gegönnt (Sony KDL-40EX402) für 600€ laut Test mischt der das Einsteigersegment ordentlich auf.
Nach ein bischen kalibrierung ist das Bild verdammt genial und ich liebe diese XMB Steuerung.

@Xrais

Bist du dir sicher das es Kapitel 7 ist und nicht doch schon 8 ?

Der Kampf gegen die Esper Brynhildur

@B2T

Also das Spiel ist echt lustig erst pflügt man sich durch die Gegnerreihen wie ein Schnitter durchs Korn
um dann auf sowas wie Barthandelus zu treffen der mir erstmal zeigte wo es lang geht. :fresse:

Ach und Leute wenn ihr Spoilert dann nutzt doch bitte die Spoiler Tags [ spoiler ] [/ spoiler ]

ja stimmt ist kapitel 8 , wie mache ich den denn am besten fertig ? ich schaffe es nie seinen balken voll zukriegen bis die zeit abgelaufen ist da fehlt immer noch ein gutes stück :( ,ich hasse diese kämpfe unter zeitdruck :daumen2:

ja stimmt ist kapitel 8 , wie mache ich den denn am besten fertig ? ich schaffe es nie seinen balken voll zukriegen bis die zeit abgelaufen ist da fehlt immer noch ein gutes stück :( ,ich hasse diese kämpfe unter zeitdruck :daumen2:

Ok du machst folgendes:

1. Vanille = Medic und Sahz = Synergist
2. Vanille = Ravager und Sahz = Ravager
3. Vanille = Medic und Sahz = Ravager

Zuerst buffst du beiden mit 1.) Haste, danach machst du mit 2.) Schaden und wenn du dich heilen musst gehst du auf 3.)

Commando oder Saboteur braucht man in dem Fight garnicht.

Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 13.

Mein Schwert ist Mitlerweile Ultima Weapon Lvl. 33 und ich habe für Lightning ne supercoole Attacke bekommen, die super-mega Style hat :daumen:.

Frage zu Kapitel 11.

Ich bin gerade in K11 auf dieser weiten Ebene, wo man zum ersten mal Missionen machen kann und es eine Vielzahl an Gegnern gibt. Unter anderem diese "Elefanten"-Artigen Ungetüme. Sind diese überhaupt zu schaffen? Mich hat es 2 Sekunden nach Kampfbeginn zerstampft...
Außerdem, wie lange sollte ich mich auf dieser Ebene aufhalten und "leveln" um später einigermaßen mithalten zu können? Ich denke dafür ist diese Ebene vorallem gedacht. Also wieviele HP sollten die Charaktere etwa haben und welche Abilitys wären dringend notwendig?.

Danke schonmal =)

Ich habe das Spiel jetzt nach 51 Stunden durchgespielt. :)

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch ein wenig traurig, dass ich jetzt wieder so lange auf das nächste Final Fantasy warten muss. Allerdings wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht und deswegen habe ich nur 5 der 64 Missionen gemacht. Ich denke ich werde diese aber bald nachholen, denn ich will die ultimative Waffe sehen und das Spiel noch ein wenig mehr genießen.

Rückblickend kann ich nur sagen, dass Final Fantasy 13 ein toller Titel war! Einziger negativer Punkt ist aus meiner Sicht die "geringe" Spieldauer. Aber so ist das nunmal:

Gute Spiele sind immer zu kurz! :daumen:

@ Lee:

Viele Gegner in der Ebene sind für dich noch viel zu stark. Ein guter Leitfaden dafür, welche Gegner du töten kannst, sind die Cieth Steine. Die Missionen lotsen dich sozusagen dadurch. Je höher die Missionsnummer, desto schwieriger ist der Gegner.

Tip von mir: Mache soviele Missionen, bis alle deine Chars (ausser Hope, der hat von Natur aus wenig HP) über 3000HP haben. Wenn du mehr Missionen machen möchtest, ist das natürlich nicht verkehrt. Immerhin gibt es viele tolle Items und Materialien zu ergattern.

Könnt ihct mal bitte Spoiler warnungen einbauen Bzw oben immer groß schreiben über welches KAPITEL ihr redet.
Danke ;)

Ich habe das Spiel jetzt nach 51 Stunden durchgespielt. :)

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch ein wenig traurig, dass ich jetzt wieder so lange auf das nächste Final Fantasy warten muss. Allerdings wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht und deswegen habe ich nur 5 der 64 Missionen gemacht. Ich denke ich werde diese aber bald nachholen, denn ich will die ultimative Waffe sehen und das Spiel noch ein wenig mehr genießen.

Rückblickend kann ich nur sagen, dass Final Fantasy 13 ein toller Titel war! Einziger negativer Punkt ist aus meiner Sicht die "geringe" Spieldauer. Aber so ist das nunmal:

Gute Spiele sind immer zu kurz! :daumen:

@ Lee:

Viele Gegner in der Ebene sind für dich noch viel zu stark. Ein guter Leitfaden dafür, welche Gegner du töten kannst, sind die Cieth Steine. Die Missionen lotsen dich sozusagen dadurch. Je höher die Missionsnummer, desto schwieriger ist der Gegner.

Tip von mir: Mache soviele Missionen, bis alle deine Chars (ausser Hope, der hat von Natur aus wenig HP) über 3000HP haben. Wenn du mehr Missionen machen möchtest, ist das natürlich nicht verkehrt. Immerhin gibt es viele tolle Items und Materialien zu ergattern.

die spieldauer is doch vollkommen i.O wenn man denkt dass du noch alle nebenquests mal machen musst (wegen deer trophy sogar alle mit 5*) alle waffen umbauen und alle accesories umbaun!! da wirds lustig :D

die spieldauer is doch vollkommen i.O wenn man denkt dass du noch alle nebenquests mal machen musst (wegen deer trophy sogar alle mit 5*) alle waffen umbauen und alle accesories umbaun!! da wirds lustig :D

Jo, da gibts noch ne Menge zu tun. Trotzdem schade, dass der Plot zuende ist. Wenns nach mir ginge, dann könnte das Spiel doppelt so lang sein. FF13 ist so ein Titel, da wünscht man sich, er würde nie enden :D

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt kapitel 12 und muss sagen, das spiel gefällt mir immer besser! der start war ein wenig träge, man muss sich erst an die ganzen kämpfe (einer nach dem anderen) gewöhnen, aber dann wird die story immer besser!! hammer game!

Hi leute, heute kommt wohl endlich mein FF XIII Spiel, mein 50 Zoller Plasma und meine PS3 :)

Endlich ZOCKEN !

Habt ihr einen Tipp für mich für den Anfang?
Hab mir jetzt übrigens den Panasonic TX-P50 GW20 geholt.
Freue mich so darauf...

Der Anfang ist stock-linear - da kannst du nichts falsch machen. Es geht so ca. ab dem 4. Kapitel richtig los. Ich bin grad im Kapitel 11. auf Chocobo unterwegs.

btw. viel Spaß mit deinem 50 zoller. Ich zocke das game die ganze Zeit auf meinem 21,5" Full HD Monitor. Wir haben zwar auch einen 42" im Wohnzimmer aber der ist abends immer belegt wegen fernschauen.

Dankeschön :)
Das Ist so herrlich das Teil :)
Naja und FFXIII Versus wird ja auch irgendwann rauskommen, ich glaub das wird XIII nochmal übertreffen.

Herrlich!
Bis später!

~Nyaaa~ ich glaube ich muß Urlaub beantragen sonst schaff ich das Spiel nicht
rechtzeitig fertig zu stellen. Also so mit der voranschreiten der Story frag ich mich langsam ehrlich
ob die Tester der Onlineartikel nen anderes FF13 hatten wie wir. Anfangs is es schon recht
gewöhnungsbedürftig aber es fesselt. Nun mal weiter zocken da in 4-6 Tagen was feines
neues zu mir nach Hause kommt. Wieder nen feines Spiel mit JapDub :daumen:
RoF aka EoE (Resonance of Fate)

Also so mit der voranschreiten der Story frag ich mich langsam ehrlich ob die Tester der Onlineartikel nen anderes FF13 hatten wie wir.

Genauso gings mir auch. :D FF13 hat mich begeistert und ich hab keine Ahnung, was so manche Tester für kranke Ansprüche an ein Videospiel stellen. Alleine aus technischer Sicht ist FF13 eine hervorragende Prodution.

Für mich gilt nach wie vor: Selber testen ist besser als sich auf irgendwen zu verlassen! :daumen:

Ich mache gerade die Neben-Missionen im 11. Kapitel und da kommt irgendwann mal so ein Riesenkaktus. Er macht ständig die Attacke "10000 Stacheln" welche 10000HP abzieht. Obwohl meine Charaktere bereits ca. 5000HP haben, habe ich keine Chance ihn zu besiegen. Weis da jemand wie ich da weiterkomme?

Zurück