Als ich am Anfang Kapitel 11 war nach 30 Stunden Spielzeit, hatte ich ein wenig Angst, dass ich zu schnell fertig werde. Aber jetzt habe ich 11 durch und habe dafür ganze 10 Stunden gebraucht. Ich denke 12 und 13 haben einen ähnlichen Umfang.
Am Ende von Kapitel 11 wartet ein harter Boss (wie immer). Mit der falschen Taktik ist der unmöglich zu besiegen, aber mit der richtigen Taktik gehts sehr schnell. Hat ein paar Versuche gedauert, bis ich geschnallt hatte wie der funktioniert...
Bin jetzt am Anfang von Kapitel 12 und habe ein tolles Schwert für Lightning gefunden, das ich auch gleich bis zum Stern upgegradet habe. Fragt sich nurnoch, woher ich das Item bekomme, mit dem ich die Waffe transformieren kann.
jo kapitel 11 ist das längste sozusagen, da wird die grippe sehr sehr stark dadurch (sollten am ende alle in den hauptrollen level 4 sein)
12 und 13 sind nicht mehr so lange, jedoch kommt man in kapitel 13 wieder auf pulse und kann die cie'th missionen machen.
level 5 der upgrades bekommt man erst wenn der endgegner gefallen ist! danach geht das spiel einfach als "endlos-spiel" weiter und man kann alle missionen erfüllen. (keine angst wenn man den endboss nicht mit 5 sternen schafft, man kann immer wieder gegen ihn antreten, zwecks der trophy!)
fluxkats bekommt man im laden vom mogry glaub ich!
das leveln der waffen is ganz easy find ich wenn mans raus hat.
ich benutz immer 24 Großknochen oder 36 untierknochen um auf den 3x multi zu kommen, dann wäge ich ab wieviel EP ich ca brauchen werde und benutze dann so viele Idealleitelemente, meistens lande ich auf level 25 und brauch dann nur noch so 200EP bis zum *. jede waffe hat am anfang 26level bis zum *.
für den multi braucht ihr organische komponenten, zwei der stärksten hab ich oben genannt, die kosten auch nicht sooo viel 150 bzw 80 gil. den rest könnt ihr verkaufen um kohle zu machen.
für die vielen EP braucht ihr dann die die metallischen/anorganischen..
bei mir is der zZ beste den man sich kaufen kann das idealleitelement was ca 700-1000EP macht (kommt auf die waffe an) und mit multi 3x dann natürlich das dreifache.
man sollte immer den multi auf 3x setzen durch organische (zB. Großknochen) und dann auf einmal versuchen auf level 25 bzw. * zu kommen, da bei benutzung von metallischen kompos der multi sonst runtergeht (also das gegenteil von den organischen) bzw. ganz weg is. also auf einmal knapp 10-15 idealleitelemente und die waffe is auf *. spart einfach kosten.. aber voher ausrechnen wieviel man wirklich ca. braucht um nix zu verschwenden!
bsp: die waffe braucht von level 1 auf 2 1000EP.. von 2 auf 3 dann 1050 usw.. immer 50 mehr.. also von level 25 auf * dann 1300
heist im mittel 1150EP, dies mal 25 stufen macht 28.750 EP
das idealleitelemtn macht jeweils sagen wir mal 880 mit multi 3 dann 2640.. heisst man braucht 10,9 elemente.. hier lohnt es sich zB 11 zu benutzen und fertig is die waffe! jedoch bei 10,2 würde ich 10 nehmen und den rest mit low-price kompos auffüllen!
es lohnt sich nicht auf viele komponenten zu setzten da die meisten nur wenige EP geben, jedoch viel geld beim verkaufen. also weg damit und idealleitelemnte her!!
was da zB noch gut ist sind: Bomber seele, Tesla-Turbine, Turboprop, Kompressor. kosten alle ca 1600gil
die beste EP/Gil-Leistung hat der Kompaktfusionsreaktor mit 40.000EP für 50.000 Gil.. später im spiel denk ich mal interessant!