Fragen zu Final Fantasy 13

Eine Frage, möchte mich vielleicht jemand als PSN-Kontakt hinzufügen? Meine Liste ist bisweilen ziemlich leer :(
Meine PSN-ID ist "bluLee"

Ich nutze das garnicht... :D
Mit ein paar Kumpels bin ich sowieso persönlich in Kontakt und ansonsten möchte ich beim Spielen ungestört bleiben. Meine Liste ist daher auch leer und so schnell wird sich das auch nicht ändern.

Naumo schrieb:
bin nu auch im 10ten nach 24,5h und chars auf anschlag (bis auf die nun neuen rollen)
hab bisher eigentlich jeden boss auf anhieb geschafft, nach analyse steht ja meisten was man tun muss.. und jo der letzte fight in kapitel neun is sehr langwierig ^^
Mit welchem Team hast du den denn besiegt? Ich habs mit Lightning, Snow und Hope gemacht.

Naumo schrieb:
ich pimpe eigentlich schon die waffen immer mit, weiss zwar nicht immer ob sichs lohnt aber mei wozu hat man die ganzen sachen da gesammelt.. die beste komponente is der idealleiter!! der macht knapp 1000p und wenn dann noch der multi auf 3 steht... :D :D

PS: ich liebe dieses spiel :D

Hmm ich hab wie gesagt bisher nur eine Waffe verbessert. Ich denke ich werde gleich erstmal alles ein zwei Level pushen.

Und ja: FFXIII ist wirklich ein geiles Game!

Zuletzt bearbeitet:
...die Titel-Melodie stammt von der bekannten UK-Sängerin Leona Lewis, die 2007 mit "Bleeding Love" einen weltweiten Super-Hit gelandet hat...

Njaaa find ich komisch warum fällt mir immer wieder in Reviews das als erstes ins Auge.
Warum wird immer nur die halbe wahrheit erzählt es ist ja schließlich nur die Titelmelodie für den Westen
welches nicht mal in die nähe des originalen Titelliedes kommt.

@Lee

Hab dich mal geaddet ^^

also ich habs mit lighning fang und snow gemacht, die kombi gefällt mir eigentlich sehr, weil da alles dabei is, augmentor, manipulator, heiler usw..

Also ich hab mich mitlerweile auf die Kombo Lightning, Snow und Hope gut eingespielt. Snow macht Sentinel und Light+Hope machen Schaden, wenn Heilung benötigt wird switche ich Hope kurz zu Medic, oder bei Bedarf auch noch Lightning. Wenn ein wenig offensiver zugehen soll tausche ich Hope mit Vanille. Die hat mehr HP und kann debuffen.

Das taugt vor allem gegen die Gegner ab Kapitel 11 sehr gut. Die machen nämlich richtig viel Schaden. Snow macht bei mir nur dann Schaden, wenn ich den Gegner schnell staggern will oder nurnoch einer übrig ist.

So schaffe ich bei fast jeder Gegnergruppe 5 Sterne.

Edit:
Ich habe grad bestimmt 20 mal versucht, den Kampf gegen Vanilles Eidolon zu gewinnen... Der ist echt hart. Die Eidolons für Fang und Hope davor waren ziemlich easy und im ersten Versuch leicht machbar, aber jetzt fehlt mir ein wenig das Glück: Immer wenn es so aussieht, als würde ich es schaffen, greift das Eidolon Vanille anstatt Fang an und das obwohl Fang Taunt macht... Bisher habe ich es so gemacht, dass Vanille nur Saboteur macht und Medic, Fang macht die ganze Zeit nur Sentinel. Falls jemand nen Tip hat, kann er mir den gerne übermitteln. Bin mitlerweile 30-1/2h, Anfang Kapitel 11

EditII:
Hab mir grad mal ein youtube Video von dem Fight angesehen wenn es besiegt wird und ich muss sagen, ich spiele den Fight 1000mal effektiver. Allerdings hat der Spieler im Video viel mehr HP und ich denke er hat alle Nebenquests in der Steppe gemacht. Das werde ich jetzt erstmal nachholen. Also: Macht die Nebenquests bevor ich euch dumm und dämlich sterbt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am Ende des Levels 9 angekommen und bin schon 5 mal gescheitert. Langsam wird es echt frustrierend. Ich versuche es die ganze zeit mit Lightning/Hope/Snow als Brecher/Heiler/Verteidiger. Aber wenn der Gegner dann mit den Attacken loslegt, kann Hope nicht rechtzeitig heilen. Selbst wenn ich Lightning als Heilerin dazuschalte.

edit.
Problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch grad beim letzten esper (der von vanille)..
hab für heute genug.. ich pack den nicht, heisst also erstmal grinden dnek ich..
hab echt jede taktik versucht, aber entweder rennt mir die zeit davon oder er greift vanille an und fertig

Ich hätte ne frage zu dem Spiel ist es wirklich wahr, dass es auf der Xbox 360 Stottert und hängenbleibt? das würde für mich ein grund mehr sein eine PS3 zu kaufen

ich bin auch grad beim letzten esper (der von vanille)..
hab für heute genug.. ich pack den nicht, heisst also erstmal grinden dnek ich..
hab echt jede taktik versucht, aber entweder rennt mir die zeit davon oder er greift vanille an und fertig

Ich hab heute nochmal ein paar Nebenmissionen erledigt und anschließend den Kampf gegen Vanilles Eidolon nochmal probiert. Vanille hatte 3300hp und Fang 3050hp. Selbe Taktik, relativ leicht im ersten Versuch besiegt. Es liegt also wirklich nur an der Stärke der Chars.

hab jetzt meine CE vom offiziellen buch :D da steht auch drin, dass man zumindest die hauptklasse, sprich je eine pro char (fang als brecher, vanille als heiler oder manipulator) auf stufe 4 bingt, sonst wirds richtig schwer, und ja taktik is die selbe ^^ wie denn auch sonst
ich grind ein wenig in der höhle, da gibts schnelle gegner mit viel KP

PS: wer die CE vom buch auch will und nicht warten kann bis die onlineshops se liefern können (amazon 26-29.3) geht in den media markt seiner wahl und holt sich eine.. wollte eigentlich nur i-tunes karten holen ;)

Als ich am Anfang Kapitel 11 war nach 30 Stunden Spielzeit, hatte ich ein wenig Angst, dass ich zu schnell fertig werde. Aber jetzt habe ich 11 durch und habe dafür ganze 10 Stunden gebraucht. Ich denke 12 und 13 haben einen ähnlichen Umfang.

Am Ende von Kapitel 11 wartet ein harter Boss (wie immer). Mit der falschen Taktik ist der unmöglich zu besiegen, aber mit der richtigen Taktik gehts sehr schnell. Hat ein paar Versuche gedauert, bis ich geschnallt hatte wie der funktioniert... :schief:

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 12 und habe ein tolles Schwert für Lightning gefunden, das ich auch gleich bis zum Stern upgegradet habe. Fragt sich nurnoch, woher ich das Item bekomme, mit dem ich die Waffe transformieren kann.

Bin jetzt auch am Anfang des Kapitel 11. Während ich in den ersten 4 Kapiteln das Spiel in die Tonne schmeissen wollte, bin ich jetzt mehr als begeistert. Das Spiel scheint ja wirklich ein Spätzünder zu sein.

Ich hatte leider in letzter Zeit kaum gelegenheit zu zocken. Aber naja, egal, ich bin fast am ende von Kapitel 7 und bin mal gespannt was noch so kommt.

Die Verkaufszahlen von dem Spiel sind ja mal enorm. Über 5 000 000 Verkaufte Kopien bereits. Und das Game ist erst etwas über eine Woche in Nord Amerika und Europa auf dem Markt.

Wann bekommt man eigentlich Bahamut? Ich habe bissher Odin und Shiva. Bin ja auch noch nicht so weit wie ihr. Hab erst etwas über 17Std.

Als ich am Anfang Kapitel 11 war nach 30 Stunden Spielzeit, hatte ich ein wenig Angst, dass ich zu schnell fertig werde. Aber jetzt habe ich 11 durch und habe dafür ganze 10 Stunden gebraucht. Ich denke 12 und 13 haben einen ähnlichen Umfang.

Am Ende von Kapitel 11 wartet ein harter Boss (wie immer). Mit der falschen Taktik ist der unmöglich zu besiegen, aber mit der richtigen Taktik gehts sehr schnell. Hat ein paar Versuche gedauert, bis ich geschnallt hatte wie der funktioniert... :schief:

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 12 und habe ein tolles Schwert für Lightning gefunden, das ich auch gleich bis zum Stern upgegradet habe. Fragt sich nurnoch, woher ich das Item bekomme, mit dem ich die Waffe transformieren kann.

jo kapitel 11 ist das längste sozusagen, da wird die grippe sehr sehr stark dadurch (sollten am ende alle in den hauptrollen level 4 sein)
12 und 13 sind nicht mehr so lange, jedoch kommt man in kapitel 13 wieder auf pulse und kann die cie'th missionen machen.
level 5 der upgrades bekommt man erst wenn der endgegner gefallen ist! danach geht das spiel einfach als "endlos-spiel" weiter und man kann alle missionen erfüllen. (keine angst wenn man den endboss nicht mit 5 sternen schafft, man kann immer wieder gegen ihn antreten, zwecks der trophy!)
fluxkats bekommt man im laden vom mogry glaub ich!
das leveln der waffen is ganz easy find ich wenn mans raus hat.
ich benutz immer 24 Großknochen oder 36 untierknochen um auf den 3x multi zu kommen, dann wäge ich ab wieviel EP ich ca brauchen werde und benutze dann so viele Idealleitelemente, meistens lande ich auf level 25 und brauch dann nur noch so 200EP bis zum *. jede waffe hat am anfang 26level bis zum *.
für den multi braucht ihr organische komponenten, zwei der stärksten hab ich oben genannt, die kosten auch nicht sooo viel 150 bzw 80 gil. den rest könnt ihr verkaufen um kohle zu machen.
für die vielen EP braucht ihr dann die die metallischen/anorganischen..
bei mir is der zZ beste den man sich kaufen kann das idealleitelement was ca 700-1000EP macht (kommt auf die waffe an) und mit multi 3x dann natürlich das dreifache.
man sollte immer den multi auf 3x setzen durch organische (zB. Großknochen) und dann auf einmal versuchen auf level 25 bzw. * zu kommen, da bei benutzung von metallischen kompos der multi sonst runtergeht (also das gegenteil von den organischen) bzw. ganz weg is. also auf einmal knapp 10-15 idealleitelemente und die waffe is auf *. spart einfach kosten.. aber voher ausrechnen wieviel man wirklich ca. braucht um nix zu verschwenden!
bsp: die waffe braucht von level 1 auf 2 1000EP.. von 2 auf 3 dann 1050 usw.. immer 50 mehr.. also von level 25 auf * dann 1300
heist im mittel 1150EP, dies mal 25 stufen macht 28.750 EP
das idealleitelemtn macht jeweils sagen wir mal 880 mit multi 3 dann 2640.. heisst man braucht 10,9 elemente.. hier lohnt es sich zB 11 zu benutzen und fertig is die waffe! jedoch bei 10,2 würde ich 10 nehmen und den rest mit low-price kompos auffüllen!
es lohnt sich nicht auf viele komponenten zu setzten da die meisten nur wenige EP geben, jedoch viel geld beim verkaufen. also weg damit und idealleitelemnte her!!
was da zB noch gut ist sind: Bomber seele, Tesla-Turbine, Turboprop, Kompressor. kosten alle ca 1600gil
die beste EP/Gil-Leistung hat der Kompaktfusionsreaktor mit 40.000EP für 50.000 Gil.. später im spiel denk ich mal interessant!

Hmmm, ich mach mal was ganz dreistes :)
Hier hab ich glaub ich dich Besten Ansprechpartner :)
Wie ist das Spiel so?
Lohnt es sich dafür ne PS3 und nen Full HD Bildschirm dafür zu kaufen?

Hmmm, ich mach mal was ganz dreistes :)
Hier hab ich glaub ich dich Besten Ansprechpartner :)
Wie ist das Spiel so?
Lohnt es sich dafür ne PS3 und nen Full HD Bildschirm dafür zu kaufen?

Generell vertrete ich die Ansicht, das es sich sowieso immer lohnt, eine PlayStation3 zu kaufen: Sie ist mitlerweile kaum teurer als eine X-Box und kann als internetfähiger BlueRay-Player mit Festplatte genutzt werden. Ausserdem gibt es viele tolle Spiele, die man auf dem PC nicht spielen kann (FF13, Uncharted 2, God of War Reihe, Bayonetta, Demon's Souls, Heavy Rain, Gran Turismo 5 etc um nur mal eine Auswahl zu nennen)

Der Kauf eines Full HD Bildschirms ist etwas anderes und ich würde ihn nie an einem Videospiel festmachen. Wenn du die Kohle hast, dann ist es nicht verkehrt einen zu haben, da man ihn vielseitig nutzen kann. Ein 37''/100Hz/1080p Gerät bekommt man heute mit richtig guter Bildqualität für unter 1000€, aber das ist eine sehr teure Anschaffung, die je nach Budget gut überlegt werden will. Wenn du das Geld locker hast, dann würde ich sagen: Ja! Bedenke aber, dass ein guter Receiver nochmals mit gut 200€ oder mehr zu Buche schlägt. Informier dich ausserdem mal über HD+ Receiver, mit denen man RTL, Pro7 und co. mit HD empfangen kann - gegen eine kleine Gebühr.

@ Naumo:
Ich habe das Schwert (Lionheart) mit nur einem einzigen Item bis zum Stern gepusht. Das hat 140.000XP gebracht und ich habe davon noch 2 oder 3 :D. Wenn ich das Item finde, mit dem ich Lionheart transmutieren kann, dann werde ich die anderen nutzen.

Achja: Bitte keine Handlungsverläufe ohne Spoilerwarnung posten :(

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, aber ich dachte es ist klar dass man wieder auf pulse landete wegen den missionen eben!

dieses item lohnt sich nur wenn du ne waffe im 2 zustand auf stern pushen willst oder im finalen dann auf stern

level1 auf stern -> ca 50.000
level2 auf stern -> ca 500.000
und die dritte stufe is bei jeder waffe die ultimative (nur mit jeweils anderen attributen jedoch immer die selbe) und die braucht auff stern 1.500.000

also spar deine super dinger da auf!!! die sind später wichtig

Zurück