Fragen zu Final Fantasy 13

Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Japanische Sprachausgabe ist einfach toll. Das Kampfsystem macht Spaß. Wie die Story so ist wird sich zeigen.

Lediglich die Grafik ist nicht soooo gut. Aber das macht das Spiel nicht schlechter.

Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung vom Februar 09 2010 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

"Final Fantasy XIII - Limitierte Sammler Edition (L sungsbuch)"
Voraussichtliches Lieferdatum: März 23 2010 - März 26 2010

verschiebt sich um 2 wochen.. leider

Hmm bei 4u2play stand von anfang an dabei das es vor. erst am 23.3 verfügbar sein wird.

Ach so hat jemand von euch schon den neuen Trailer im PSN gesehen für FF13 ? 1080p FF13 DE Trailer

Ich habe mich nicht getraut mir den Trailer anzusehen. Im letzten Trailer den ich gesehen habe wurde schon ziemlich gespoilert, das möchte ich in Zukunft vermeiden.

Den Trailer habe ich mir auch mal geladen und angesehn, eigentlich echt nur alles was man bissher kannte. Schade, dass sich das Spiel verzögert so wie es aussieht :(. Muss man noch länger warten auf den Spiel, dabei wurde der Teil doch schon vor 5? Jahren vorgestellt?

Ich frage mich auch eher was der Grund dazu ist, weil das Spiel ist doch fertig und muss nur syncronisiert werden. Wo ist das Problem, oder die schaffen es nicht, genug davon bis zum Release zu produzieren, was meint ihr?

Den Trailer habe ich mir auch mal geladen und angesehn, eigentlich echt nur alles was man bissher kannte. Schade, dass sich das Spiel verzögert so wie es aussieht :(. Muss man noch länger warten auf den Spiel, dabei wurde der Teil doch schon vor 5? Jahren vorgestellt?

Ich frage mich auch eher was der Grund dazu ist, weil das Spiel ist doch fertig und muss nur syncronisiert werden. Wo ist das Problem, oder die schaffen es nicht, genug davon bis zum Release zu produzieren, was meint ihr?

in meinem post geht es nocht ums spiel sondern ums lösungsbuch.. die brauchen noch ne weile
spiel kommt wie gplannt am 8/9.3. raus

Das währe ja auch noch schöner wenn sich das Spiel verzögern würde.
Dann würd ich sie nicht mehr SquareEnix nennen sondern Polyphony Digital. :ugly:

Oh, versehen... Sorry :D...

Ja Polyphony Digital... hm... GT5... oh man wartet man da schon lange drauf. Aber ich gehe davon aus, dass wenn es auf dem Markt ist, es die beste Grafik in Sachen Rennspiele hat, wie es bisher immer der Fall war.

Noch 23Tage... hm... ist schon fast wie Weihnachten darauf zu warten.

Gt5 wird sicherlich ein gutes Spiel werden, aber die Grafik Referenz wird es nicht. Muss es aber auch gar nicht, solange das Spiel selbst gut ist.

Mir geht es mit der Warterei im übrigen genauso. Ich weiß gar nicht wie ich das durchhalten soll, vorallem weil mich Star Ocean so gepackt hat, das ich es bald durch haben werde (bin bei etwa 30 Stunden Spielzeit). Geplant war eigentlich mich damit bis zum erscheinen von FF XIII beschäftigen zu können. Wie auch immer...

Mögliche Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, der iPod macht das schreiben etwas schwer...

Gt5 wird sicherlich ein gutes Spiel werden, aber die Grafik Referenz wird es nicht. Muss es aber auch gar nicht, solange das Spiel selbst gut ist.

Ich weiß net habe so das gefühl das GT5 garnicht so toll wird wie so mancher meint.

Ich weiß gar nicht wie ich das durchhalten soll, vorallem weil mich Star Ocean so gepackt hat, das ich es bald durch haben werde (bin bei etwa 30 Stunden Spielzeit).

Hmm wenn du erst 30 Std. hast und meinst das du es bald durchhaben wirst dann rusht du aber ziemlich oder ?

Grund ist weil ich habe gerade 18Std. und bin erst beim Cardiannon Bossgegner Sahariel der mir das Leben verdammt schwer macht.
Könnte aber auch am Galaxy Schwierigkeitsgrad liegen und die ganzen Nebenquests ^^

Hmm wenn du erst 30 Std. hast und meinst das du es bald durchhaben wirst dann rusht du aber ziemlich oder ?
Naja ich meine halt, dass das Spiel wohl nicht sooo viel Spielzeit ermöglicht. Ich gehe von etwa 60 Stunden aus.
Aber ich rushe nicht.

Bei Sahariel war ich gestern in der früh auch noch. Aber sooo schwer fand ich den nicht. Der Boss auf Lemuris hat mir mehr zugesetzt (bei Sahariel hatte ich Feenheilung, echt klasse das Symbol). Allerdings spiele ich auf der leichtesten Schwierigkeitstufe. Da war ich bei etwa 20 Stunden Spielzeit. Als ich gestern aufgehört habe war ich 10 Stunden weiter (hatte vieeel Zeit gestern *duck*)
Heut leg ich erstmal ne Pause ein^^

Joa im Easy-Mode ist Sahariel kein alzu starker Gegner oder im allgemeinen alle Endbosse.
Im Medium-Mode bzw. Galaxy-Mode haste das problem das du den Endbossen nur dann
wirklich schaden zufügen kannst wenn du ihre Schwachstellen angreifst z.B. bei Sahariel das blau leuchtende etwas unter seinem Kopf.
Greifst du den rest des Körpers an bleibt der angerichtete Schaden im zweistelligem bereich.

bitte über final fantasy reden ;) gibts eigentlich was neues ausser dass ich vor lauter warten schon neurosen kriege ^^

Eigentlich nicht viel... außer das es noch 22 Tage sind bis zum Release!... hm... ihrgendwie fast wie Weihnachten... wo gab es noch Adventskalender :D

Wie länge schätzt ihr eigentlich so die Spielzeit ein von dem FFXIII?

Ich denke mal so um 20-30 std. nur...

Habe mal in der CBS glaube ich gelesen das die Spieltzeit die dort angegeben war 7 Stunden betrug. Kann ich mir nicht so recht vorstelln bei FF. Nicht bei der Spieldauer der vorgänger.
Was meint ihr?

Hmm ich denke eher bissl mehr da mich wenn mich nicht alles täuscht SE selbst
mal grob geschätzt hat das ein erfahrener Spieler ungefähr 50 Stunden bräuchte nur für die Mainstory.
Meist passte ihre schätzung ganz gut was dies betraf .

Denke CBS hat nur die ersten 7 Stunden angespielt so wie manche Tester und dann meinen zu müssen
ein Preview/Review abgeben zu müssen. :lol:

Zurück