Fragen zu eigenem Case

Psytis

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich hab ja vor ein paar Wochen einen Casemod angekündigt (finde den Link leider nicht auf die schnelle). da musste ich leider in meinem Urlaub etwas pausieren und hatte auch bis jetzt nicht wirklich Zeit weiter zu machen.
Ich hab mir das am Wochenende mal wieder etwas genauer angeschaut und bin da auf ein kleines Problem gestossen.
das Case is ja zerlegt und sollte lackiert werden. Das Problem, ich weiss jetzt nicht mehr so genau wie das zusammengehört :huh:
aber ich will das ganze nicht einfach wegschmeissen und mir ein neues Case kaufen, jetzt hab ich mir überlegt ich nehm mir ein paar Teile daraus und bau mir mein eigenes Case.
So, das wird natürlich nicht das über drüber stylische Case, ich bin kein designer also wird es einfach und funktionell. hab mir auch shcon mal einen klienen plan zusammengestellt und hätte da ein paar fragen.

1, Grösse
HxBxT ca 260x520x500mm
Ich hab das als Desktop Case geplant, da wird sich höchst warscheinlich an der Tiefe noch was tun dass der auf den Tisch passt, aber das werde ich mir noch ansehn.

2, geplante Hardware
dazu kann ich noch nicht viel sagen, das ganze wird sich ja etwas hinziehen, also wird da eine Bulldozer oder SandyBridge CPU rein kommen und eine aktuelle Graka (ATI 6xxx)
auf jeden Fall kommt ein mATX board rein.
Platz wird gemacht für bis zu 5 3,5" HDDS und 2 2,5" SSDs. geplant aber erst mal 2 3,5er und 1 SSD zu verbaun.
Dazu kommen 3 5,25" Schächte für Lüfterkontrolle und DVD-LW.

Ich hab mir jetzt schon mal ein paar NTs angesehn und das gefunden Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
ist zwar recht teuer, aber mir gefällt dass es ALLE Kabelstränge abnehmbar hat (wenn da jemand ein billigeres kennt, dass dieses Feature hat bitte posten).

Der CPU-Kühler macht mir noch etwas Sorgen ob der rauf passt.