• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu Ebay Komplett PC

Awii86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo bin zur Zeit auf der Suche nach einem Komplett-PC für um die 1000€ rum.

Da bin ich auf folgendes Angebot bei Ebay gestoßen: Gamer PC Intel Core i5 6600K 16GB-DDR4 Geforce GTX1070-8GB Gamerock 1TB -SATA3 | eBay

Hab mir den PC auch mal bei Alternate nachkonfiguriert und bin auf einen Preis von 1060€ gekostet. Finde 40€ Zusammenbauen + Versand recht günstig.
Der große Vorteil hier wäre, dass ich den Rechner auf Rechnung kaufen kann. So muss ich erst bezahlen wenn ich weiß, dass in dem Rechner das verbaut ist was angegeben wurde und das er auch funktioniert.

Jetzt meine wichtige Frage: Ist das ein sinnvolles Setup? Oder sind die einzelnen Komponenten wüst zusammengeschmissen?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.
VG Alex

Mainboard hat halt kein Z-Chipsatz, was bei einer K-Cpu, die ja nunmal zum Übertakten "gedacht" ist, nicht viel Sinn macht, außer, man will sparen und nicht übertakten....aber selbst dann eher nicht. Gehäuse ist Geschmackssache, aber für 40 Euro mehr bekommt man leisere und kühlere. CPu Kühler ist solala. Falls kein OC betrieben wird, ist der aber auch ok. AM schlimmsten ist aber das Netzteil. 700w sind komplett überdimensioniert. Dazu kann dir hier aber sicher jemand eine fundierte Meinung abgeben. Ach ja: Eine SSD würde ich immer mit dazu nehmen oder halt die HDD nur für Bilder, sonstige Daten verwenden, die du nicht oft brauchst.

Hi,

der Ebay Rechner ist leider sehr teuer.
PC Bastler hat eine Konfiguartion angegeben die etwas günsitger ist aber deutlich besser.

Auf Basis des Ebay PC wenn man solch eine Aufstellung machen würde kosten die Teile ca. 900-930€.
Damit sind das gute 20% Aufschlag.
Und dazu eigentlich nicht passende Teile.

Wenn du nicht selber schrauben möchtest gibt es auch shop wie z.B Alternate bei denen du dir einen Rechner zusammenklicken kannst. Oder du versuchtst dort das oben angegeben nachzubauen von PC Bastler.

Grüße

Herzlich willkommen im Forum, Alex,
Hallo bin zur Zeit auf der Suche nach einem Komplett-PC für um die 1000€ rum.

Der Rechner ist auf den ersten Bilck für 1000,-€ erträglich. Die CPU und die Grafikkarte sind gut.
Der Rest nicht, das Gehäuse ist die unterste Preisklasse mit sehr wenig Lüftern, das Mainboard
ein Minimal ausgestattetes, das Netzteil kaum die 50,-€ wert, die es kostet, der CPU-Kühler
klein und es fehlt eine SSD, die zu heutigen Rechner einfach dazugehört.

Ich habe sowas auch mal gekauft und mich hinterher geärgert. Man fängt dann langsam der Reihe
nach an, die Komponenten zu tauschen, weil z.B. das Mainboard nicht die Aufnahme von weiteren
Steckkarten, wie Sound oder was auch immer, erlaubt, weil Du eine "K" CPU hast, aber nicht über-
tekten darfst, da hätte man auch gleich den günstigeren i5-6600 nehmen können, das Ding wird
laut werden, der RAM ist langsam.

Für das Geld stellen wir Dir hier einen Rechner zusammen, der mit denselben beiten Hauptkomponentne
insgesamt aus viel wertigeren Bauteilen besteht. Das lässt man sich beim Lieferanten für 100,-€
zusammenbauer oder ssucht sich Leute, die die Handvoll Bauteile zusammen stecken. Das ist ganz
einfach, solange man lesen kann, aber sobals eine der Komponenten klaputt ist, beginnt der Ärger.
Der ersten Rechner darf man ruhig komplett kaufen und dann langsam üben....

Im Prinzip kannst Du den Rechner aber nehmen, kaufst Dir in Kürze für 65,-€ ein gutes modernes
Netzteil (Ein BeQuiet E10-400W reicht völlig) und für 10,-€ eine 500GB SSD kommt zu Weihnachten
rein. Alleine CPU und GPU haben einen Wert von 700,-€

PC Bastler hat eine Konfiguartion angegeben die etwas günstiger ist aber deutlich besser.
Bedingt, die CPU ist fühlbar langsamer (naja, ein handvoll Prozent. Das Gehäuse ist auch nicht
besser und der CPU-Kühler nicht sonderlich stärker oder leiser, er nervt im Idle mit PWM Klackern.
Das Netzteil und die SSD sind der uUnterschied, das bessere Board etc. Zuerst müssen wir wissen,
was der Alex mit dem Rechner überhaupt machen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah,

schonmal vielen vielen Dank für die ganzen Infos. Hatte mich nämlich nur an CPU und Graka orientiert und mir gedacht, dass der Rest nicht so schlimm sein wird :D
Rechner selber zusammenbauen ist eigentlich kein Problem, wollte es nur aus Gründen der Faulheit mal mit so einem Komplettding versuchen...aber wohl lieber doch nicht!

Der Alex will eigentlich nur zocken. Bin jetzt auch nicht hart der Grafikfetischist, aber der PC sollte schon zwei Jahre mithalten können. Wenn er unter 1000€ kostet bin ich auch nicht sauer :)
Sollte halt Overwatch und andere aktuelle Games flüssig, mit guter FPS in Full-HD rüberbringen. Ich hatte bisher immer das Problem, dass wenn ich mir selbst PCs konfiguriert habe, ich meistens 400-500€ über Budget gelandet bin aus Angst zu wenig Leistung zu haben.

Daher bin ich für jeden Tipp und für jede Erfahrung dankbar.

Wenn Du in FullHD spielst, sollte auch für zwei Jahre eine GTX 1060 6GB oder RX-480 8GB reichen, die sind empfindlich günstiger.
Als CPU ist der von die gesuchte i5-6600K schon ziemlich optimal, mir sind die nicht übertaaktbaren kleinen i5 vom Schlage
eines i5-6500 mit ihren geringem Takt von 3200MHz auf allen Kernen zu langsam im Vergleich zu einen i5-6600K, den man mit
etwas Fingerspitzen Gefühl immer auf 4200MHz bingt.

So wäre es schon ziemlich fein: Gegenüber dem PC-Baster mit besserer CPU, angepasstem Board, optimalem Kühler und einem
ruhigem und kühlem Gehäuse sowie schnellem RAM. Am Netzteilkteil könnte man sparen, die 400W Variante reicht völlig, auch
mit einer noch größeren Grafikkarte.

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 Gigabyte GeForce GTX 1070 WindForce OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1070WF2OC-8GD)
1 https://geizhals.de/asrock-z170-pro4s-90-mxgzy0-a0uayz-a1306599.html?hloc=at&hloc=de
1 https://geizhals.de/scythe-fuma-scgm-1000-a1339886.html?hloc=at&hloc=de
1 https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de
1 be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So folgender Rechner is es geworden:

- i5 6600k
- MSI Z170A Pro
- HyperX 16GB RAM
- MSI GTX 1060
- Noctua Lüfter
- Samsung Evo 250gb
- Seagate 1TB
- 500 Watt bequiet Netzteil

Bin glücklich :D Vielen Dank euch allen

Es wäre schade wenn du dich hier beraten lässt und dann trotzdem ein gruppenreguliertes Netzteil neu kaufst bei dem vielleicht 20€ gespart wurden. Wahrscheinlich nicht mal das, denn das E10 mit 400W wäre auch ausreichend gewesen.

Bis vor 5 Sekunden, die ich gebraucht habe, um herauszufinden was ein gruppenreguliertes Netzteil ist, war mir dieser Unterschied nicht bewusst :D

Aber Daumen hoch dafür dass du es selbst recherchiert hast.
Beim RAM hoffe ich ja darauf dass du halbwegs flotten genommen hast ;)

Is ein bequiet! Pure Power 9
Dann bestell es um, das geht. Es ist kein Drama, Du würdest nicht sterben, aber es wäre bei einem Neukauf unnötig, denn die Spannungsschwankungen eines gruppenregulierten Netzteiles sind höher. Ich halte das nicht für so tragisch, das läuft in Millionen von Rechnern und aus der 12V Spannung werden über Mosfet eh die benötigtige Spannung erzeugt, denen ist es egal, ob man mit 12,1V oder 11,9V rein geht, aber die Kondensatoren werden wärmer, weil ständig mit Hochfrequenz viel rein und wieder raus fließt. Andere hier sehen das anderes und nennen Dein Netzteil "Kernschrott", ...

Es reicht ein E10-400W, und das ist sogar günstiger als das 500W Pure Power, es ist leiser, die Spannung ist stabiler, es hält langer,... alles besser

Wo haste bestellt?
Bitte schnell anrufen und umbestellen bevors weggeschickt wird..wenns schon weg ist, einfach ein be quiet straight power 10 400watt zusätzlich bestellen und das alte sobald es da ist zurückschicken

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zurück