Fragen zu Case`s Antec DF-85 und. Cooler Master HAF X (Lüfter)

Hand of Shadow

Schraubenverwechsler(in)
Fragen zu Case`s Antec DF-85 und. Cooler Master HAF X (Lüfter)

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einen neuen Case und da sind mir 2 in die ängere Auswahl gekommen

Antec DF-85
Cooler Master HAF X

ich habe aber da aber noch ein paar fragen für beide

da ich lieber die farbe blau haben möchte als rot gibbt es die möglichkeit bei beiden Gehäusen die Lüfter "Auszutauschen" das heist das ich nur die Schrauben entfernen muss ?
So das ich nicht dran gehindert werde z.b. dadurch das die lüfter "Spezial Halter" brauchen oder vernietet / geklebt sind ?

Desweiteren besteht die möglichkeit beim HAF X den "Seitenluftstromhälter" zu demontieren ?

Der "Griff" am DF-85 ist der nur "Zierde" oder kann man da wirklich das ganze Gehäuse hochheben / tragen z.b. zur Lan-Party

Ich Danke vorraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zu Case`s Antec DF-85 und. Cooler Master HAF X (Lüfter)

Hey!

Ich hab selbst das DF-85.
Der "Griff" ist eher Zierde als wirklich ein Griff zum Anpacken. Aber für ne LAN-Party finde ich das Case sowieso etwas groß. Das ist mehr was zum Hinstellen (und sieht dann natürlich echt toll aus - besser als auf den meisten Bildern online).

Die Lüfter kannst du im Prinzip auch alle tauschen, dann geht für dich nur die Möglichkeit der Lütersteuerung am Case selbst verloren:
Die Lüfter hinten und ich glaube auch oben (hab das Case gerade nicht vor mir und bin mit dem Notebook unterwegs) hängen jeweils an Schaltern - deren Kabel kannst du aber im Bedarfsfall auch einfach so verstecken, daß man sie nicht mehr sieht. Wenn du sehr geschickt bist und sehr viel Zeit übrig hast, kannst du natürlich durch wildes Herumlöten auch die Schalter weiter nutzen.
Problematischer wird es vorn: Da hast du 3 Drehregler, die direkt am Lüfter selbst sitzen bzw. vorne aus dem Case heruasstehen (so daß du sie von außen drehen kannst). Würdest du also die Lüfter wechseln, müsstest du auch entweder löten oder ein (allerdings wirklich kleines und kaum auffälliges) Loch pro Lüfter vorne in Kauf nehmen.
ABER: Bei blau sollte das wiederum überhaupt kein Problem sein. Eins der beiden kleineren Cases aus der Dark Fleet Reihe (DF-35???) hat doch blaue Lüfter, ebenfalls mit dem Drehregler. In der Regel reicht es da, jemanden bei Antec anzuschreiben, und die schicken die entsprechenden Ersatzteile gerne an dich raus. Vergiss zu diesem Zweck den Online-Shop, schreib leider jemanden direkt an (im Luxx haben die z.B. ein eigenes Support-Forum - k.A. ob hier auch).

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum DF-85 hast, beantworte ich die gern - zum HAF X kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Myrk

€: Ansonsten sind die Lüfter ganz normal über Schrauben befestigt, kannste also normal tauschen unter Berücksichtigung der o.g. Aspekte.

Zuletzt bearbeitet:

hy danke für deine Ausführliche Aussage :daumen:

ich warte aber vor den kauf noch ein bichen für die anderen die hier vllt etwas zum thema schreiben können
ich werde auf jeden fall nach dem kauf hier mein feedback reinschreiben

Gibt es irgendwo einen Vergleichstest der beiden
Gehäuse? Ich würde gerne mal lesen welches der beiden
Besser ist.

Danke

Zurück