• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fragen zu AMVA Panels bzw. iiyama prolite xb2483hsu-b1 im Vergleich zu TN

Zeke2000

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich bin kurz davor mir o.g. Monitor zu bestellen, allerdings habe ich nun schon desöfteren von blassen Farben gelesen. Inwiefern denn blass? Im Vergleich zu einem IPS-Panel oder sogar zu 'nem TN-Panel? Ich habe hier ein zig Jahre alten LG Moni mit TN-Panel stehen. Und der ist mittlerweile wirklich recht blass. Wenn dann der iiyama hier ankommt und blassere Farben hat als mein jetziger Moni wäre ich ziemlich enttäuscht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass da mal wieder total übertrieben wird!?

MfG
Zeke
 

iAcki

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

hier gab's auf Prad schon mal eine ähnliche Anfrage, Erfahrungen auf Prad.
In dem Thread ist auch ein Link zu einem Test mit einem 27", wodurch man sich wohl angeblich einiges ableiten kann.
Hoffe das hilft weiter.

Gruß Christian
 
Oben Unten