Fragen und Probleme zum Grafikkarteneinbau!

Vielen Dank für die schnellen Antworten, haben mir echt weitergeholfen. Ich sehe auch grad das unter anderem die DDR RAM Riegel zu teuer sind. Im Endeffekt werde ich mir wohl einen neuen PC kaufen müssen. Wäre es nicht billiger wenn man sich die einzelteile selber kauft und zusammenbaut? Oder ist es wegen der Massenproduktion billiger PC mit allen Komponenten zu kaufen?

Kauf die Einzelteile lieber selbst und baue unter Eigenregie zusammen.
Erstens hast du genau das im Rechner, was du wirklich haben willst und zweitens werden in Rechner von der Stange meinst minderwertige Komponenten verbaut um den Preis zu drücken.

Allerdings ist das Selbst-Zusammenbauen bereits eher eine Sache für Fortgeschrittene. Auch die Auswahl der Komponenten ist eine Wissenschaft (sonst gäbe es Großteile dieses Forums garnicht ^^)

Es gibt in den meisten Städten gute Händler, die dich bei der Teilewahl beraten und die Sachen am Ende sogar zusammenbauen und testen. (Kostet natürlich ein wenig Geld für die reingesteckte Arbeitszeit, aber z.B. bei meinem Händler ist das ne Pauschale von 15 €...kann man bei 2000 € Preis verkraften...)
Alternativ gibts das ganze auch nochmal im Internet, z.B. bei Alternate, allerdings hat man dann bei Garantiefällen keinen direkten Ansprechpartner und bei der Wahl der Komponenten wird nur in geringem Maße geholfen.

Allerdings ist das Selbst-Zusammenbauen bereits eher eine Sache für Fortgeschrittene. Auch die Auswahl der Komponenten ist eine Wissenschaft (sonst gäbe es Großteile dieses Forums garnicht ^^)

So schwer ist das nun auch nicht und bei der Wahl der Komponenten ist es eher wichtig, dass man nicht versucht einen Core i7 auf ein AM3 Mainboard zu drücken. :D
Für alles andere gibts das Forum.

Es gibt in den meisten Städten gute Händler, die dich bei der Teilewahl beraten und die Sachen am Ende sogar zusammenbauen und testen. (Kostet natürlich ein wenig Geld für die reingesteckte Arbeitszeit, aber z.B. bei meinem Händler ist das ne Pauschale von 15 €...kann man bei 2000 € Preis verkraften...)

Es gibt genügend Händler, die gerade dem Ahnungslosen Sachen aufschwatzen, die er nicht braucht oder überdimensioniert sind.
Davon gibts hier ja auch genug.

Es gibt genügend Händler, die gerade dem Ahnungslosen Sachen aufschwatzen, die er nicht braucht oder überdimensioniert sind.
Auch wahr...

Naja, den neuen PC behandeln wir dann aber in einem extra Thread, den du dann neu erstellst, Munchkin. Sonst kommen die Mods, Super-Mods, Co-Admins und Admins und schimpfen, weils zu sehr ins OT abdriftet.

Kryolan, wie gehts deiner Festplatte? Schon wieder von der Schrumpfkur heimgekehrt? :ugly:

Naja, den neuen PC behandeln wir dann aber in einem extra Thread, den du dann neu erstellst, Munchkin. Sonst kommen die Mods, Super-Mods, Co-Admins und Admins und schimpfen, weils zu sehr ins OT abdriftet.

Du hast Schäuble vergessen. :D

Jetzt aber wieder zurück zum TE und @Munchkin:
Mach doch deinen eigenen Thread auf.

Zurück