• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen und Kaufberatung für ein High-End System - mehr als 2000€

AW: Fragen und Kaufberatung für ein High-End System - mehr als 2000€

Ähm, das ist logisch. Was kompensieren? Anspielung auf he!
Gut also ein 4770k ist genauso gut wie der 4930k aber der 4770 k ist schwerer zu übertackten oder?

ALSO ich will damit
Spielen - Strategie wie Anno / LOL / Simulation (evtl.)/ vieles andere
Spiele und File Server (Nebenbei)
Arbeiten - Office/Programierung/Virtuelle Server/Remoute auf andere Server / Clients alias Tablet/Laptop/Linux mini server/Windows mini Server

Was meist du genau für diese Zwecke wird er eingesetzt
ALSO ich will damit
Spielen - Strategie wie Anno / LOL / Simulation (evtl.)/ vieles andere
Spiele und File Server (Nebenbei)
Arbeiten - Office/Programierung/Virtuelle Server/Remoute auf andere Server / Clients alias Tablet/Laptop/Linux mini server/Windows mini Server
Deswegen ja die HDD´s SSD´s und sockel 2011 damit 2 kerne (4 per smt) 2x windows 7 laufen haben... und damit ich "zocken" kann ohne das ich einen server runterfahren muss...!

edit: neue Preisvergleich | Geizhals EU Version mit Kompakt Wasserkühlung!

edit 2: wäre nicht sockel 2011 besser für meine Zwecke?

Zuletzt bearbeitet:

Weiß ich noch nicht genau was da laufen wird aber gameserver / voice und homepage und mailserver evtl. wird aber 2 ( 4 smt) kerne auslasten
aber ist da nicht ein ssd raid 0 und hdd raid 10 besser
und sockel 2011 mit 32 gb da 8 für die beiden server 16 haupt und 8 dann als ramdisk (evtl.)

es ist schwer das richtig für mich zu finden aber ich finde es toll wie du mir hilfst (ihr anderen auch)

wegen wasserkühlung wenn dann alles un als gehäuse das phankes da passt ein solche auch rein Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 DDC/XT (11065) Preisvergleich | Geizhals EU oder?

Ich mach hier mal jemanden eine Freude:

Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals EU genauso teuer wie die einzelnen 1Tb HDDs und schneller.

Das Maximus Board nur wenn Du die Anschlüsse benötigst bzw. aus optischen Gründen, ansonsten reicht das hier für 90% aller Anwendungsfälle aus:

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals EU

Genauso stark wie die Kompakt-Wakü, dafür leiser und billiger:

EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals EU

Okay, ich werde nun nachdenken. Ich muss morgen früh raus, leider. Aber ich bin morgen wieder da. Postet fleißig.

Ist die SSHD so gut?
Ist das maximus nicht besser?

Gut den alpenföhn; der ist gut!

Hi Arya,

mal ne andere Frage. Soll der Rechner 24h am Tag laufen? Ich verstehe nicht warum du auf einem Server auch spielen willst.

Ein gutes Netzwerkkabel bringt dir nichts wenn du nicht die passende Hardware hast. Beispiel Switch, Patchpanel usw.

Ja, ich weiß Fakt ist das ich erst einmal andere Punkte klären muss.

Ich stelle das hier erst mal zurück...

Ich werde mich später nochmal melden!

Zuletzt bearbeitet:

Ah dann macht sie (diene config) sinn aber ich habe so meine Zweifel... ist aber eigntl. die bessere config. muss ich schon sagen aber ich will halt eigntl. sockel 2011 und gtx 780ti und 4 hdds 2 ssds weil es besser aussieht das ist nicht richtig. Also wenn ich das mache werfe ich 1000€ in den müll? da ein 4770k 4,5 Ghz genauso gut wie ein 4930k 4,5 ghz ist.

Der 4930k ist langsamer als der 4770k in Games.
Und ich verstehe denn Sinn einfach nicht. :ka:
Wozu unbedingt Raid0?
Kauf eine SSD für Windows und eine zweite SSD wo du die Games installierst und eine HDD für Daten.
Alles andere ist einfach nur Geld zum Fenster rauswerfen.

Neue Idee

Macht 8 mal sata davon 2x / 4x Raid 2x SSD 2x ODD/SLOT

Das ist doch okay mit dem gehäuse und der steuerung der 4 lüfter durch das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) / be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) / be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ist das besser (mit k2 anstelle der k.wasserk.?)

Für Windows und Programme reicht auch eine 120GB, wenn du wirklich eine zweite mit 250 gb haben willst, auf der nur Spiele sind.

also Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für OS und Anwendungen

und Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
für Games. oder du nimmst wirklich die 500gb Variante und legst einfach eine Partition für Games an ?

Vergiß das doch endlich mal mit dem Raid, wenn Du Speicherplatz brauchst nimm die nächstgrößere Variante, die ist vom Preis-/GB-Verhältnis sowieso günstiger und schneller:

Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du eine Festplatte auf Dope willst, dann diese:

Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder diese, falls Du den ultimativen Speed willst: Samsung SSD 840 Evo Series 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (da kommt eh kein Raid mehr mit).

Backups für die Datensicherheit macht man immer auf einem externen Medium, nie im PC selber.

Gut kein SSD raid kein HDD raid!
Das ist okay, dann kann ich den sockel 2011 auch vergessen sagt ihr, also sockel 1150@i7-4770k 4,5 GHz und nvidia gtx 780 (mit ti?) was für ein Mainboard?

Was soll ich nehmen? Was ist laut euch gut?

Bis Weihnachten habe ich noch Zeit!

Aber Gehäuse, DVD oder Blu-ray-Laufwerk, Netzteil und Gehäuselüfter sind eigentlich für Weihnachtsgeschenke geplant, was gibt es da was zu Empfehlen ist?

Dann macht mir doch mal bitte eine config welche eurer Meinung nach gut ist!

Könntet ihr auch mehrere Machen bzw.. mir links dafür geben?

Vielen Dank schon mal!

Edit: Gehäuse http://geizhals.de/eu/fractal-design-arc-xl-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-xl-bl-w-a1037116.html gut?

Edit: Doppelpost unbeabsichtigt, kann zusammengefasst werden falls das ein mod machen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück