[Fragen] Lüfter? Aquaero und MB Kühler

D@rk

Software-Overclocker(in)
[Fragen] Lüfter? Aquaero und MB Kühler

Hey :D,
ich versuch jz mein etwas längeres Projekt zuende zu Planen. Benötige aber noch etwas Beratungshilfe.

Punkt1 Die Lüfter:

Ich weiß nicht welche lüfter ich nehmen soll. Brauche 7x120mm und 5-6x140mm Lüfter. Bei der anzahl sollten die Lüfter nicht so teuer sein:ugly:.
Ich habe bis jetzt so an : Zaward Gold II 140mm und BitFenix Spectre Pro 120mm gedacht.

Punkt2 Die Aquaero:

Bekomme morgen meine Aquaero6 XT und wollte fragen, da ich im netz nicht so viel finde, ob die Wasserkühlung von der 5 auch Kompatibel ist :daumen:.

Punkt3 Mein Motherboard:

Ich bestizte das MSI Z87-GD65 Gaming. Würde das MB bzw, die SPWA usw auch mit iin den Kreislauf integrieren, nur leider finde ich nichts, was darauf hin deutet das es einen Kühler für das MB gibt. Wisst ihr da evtl mehr?

Hoffe ihr könnt mir helfen :daumen::ugly:
Dankeschön & Gruß D@rk
http://www.caseking.de/shop/catalog...an-140mm-ZG2-140C-white::15603.html?from=cart

AW: [Fragen] Lüfter? Aquaero und MB Kühler

Ich hab für das MSI Z77-GD65 Gaming auch nix gefunden. Ich befürchte da gibt es einfach nix...

mmmh das ist echt schade. Hätt super gepasst xD
Naja dann muss das MB mal mit etwas luft auskommen :lol:

1) In der letzten PCGH wurden diese als Spartip ausgezeichnet, sind geregelt auch schön leise. Preis ist auch super... ;)
Sonst sind diese 120er und diese 140er auch ne gute Wahl!

2) Wie meinst du das? Ob deine alten Kühler, die Pumpe(welche?) etc. welche du mit dem Aquaero 5 betrieben hast mit deinem neuen Aquaero 6 kompatibel sind?
Wenn ja, dann ja, sie sind kompatibel. ;)

3) Ja da gibt es nix, wenn muss man sich was anfertigen lassen...
Ich würde das Board so lassen, die ganze Wärme führst du eh woanders ab und das Board erwärmt sich im Grunde nur selbst.
Aber wär natürlich cool wenn es mit unter Wasser geht... ;)

€: Die 120er Silverstone ziehen fast 4Watt, recht viel für einen simplen non-Led Fan... nothing is perfect.
Der Enermax brauch nur 2Watt, deutlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Der muss gar nicht passen. Die Endstufen sind nun nicht mehr analog geregelt, sondern digital, was fast keine Abwärme erzeugt.

Ich weiß =)
Darum hab ich es ja gekauft xD

Nur es wird gesagt (bzw iwo geschrieben) das man die Ausgangsleistung der Kanäle auf 3Amper steigern kann mit einem Kühler =)

Was haltet ihr eigentlich von den ARCITC F12

Wenn du dein mobo noch nicht verbaut hast und noch einen monat einplanen kannst kannst du ja mal hier anfragen: Liquid Extasy Die stellen Wasserkühler nach wunsch her. Musst allerdings deine hardware einschicken... Ich wollte das ganze noch mit einem Raid-Controller machen. Einziges Manko an LE ist der Preis. Sollte dein Block noch nicht im Hauseigenen System katalogisiert sein, musst du für deinen Wunschkühle die Vermessungen noch zusätzlich bezahlen. Für nen Fullcover Raid-Kühler wären das bei mir 130€ gewesen. Material wird da nach wunsch gemacht.

schon geil =) :wow::wow:
aber das ist es mir nicht wert :D
aber danke für den Tipp.

Hey Leute,
iwie kann ich mich nicht entscheiden xD
Suche seit ewigkeiten im netz und weiß immer noch nicht welche lüfter.....

NB XL2 Rev.3
Enermax Twister Magma Adv. (haben n super druck)
Arctic F12 (die eig. nix kosten)

es gibt ja sooo vieele -.-:ugly:

wenn dann die NB BSPro, die sollen gut sein und sind auch preislich im mittelfeld. mit knapp 12€ das stück (caseking) finde ich sind die vollkommen in ordnung. der lieferumfang spricht auch für sich. ich werde mir die PL-1 holen, die drehen mit maximal 900rpm und dürften somit in den meisten fällen auch ungeregelt nicht zu hören sein. mit den PL-2 (1400rpm) könnte man runtergeregelt auch gut und leise kühlen, hat zudem noch reserve. eine PWM-variante gibt es auch noch.

für die Magma spricht die optik. aber das ist wieder geschmackssache leistungstechnisch dürften die auch nicht verkehrt sein, aber die herstellerangaben kann man oft vergessen. die reichen nur für den vergleich von lüftern des selben herstellers (wenn überhaupt)

wenn die arctic qualitativ genauso gut sind, wie andere, teurere lüfter, spricht wohl auch nichts gegen diese.

und bzgl der frage am anfang: eine zusätzliche kühlung ist meines wissens an der aquaero 6 nicht vorgesehen. die ist aber auch so schon leistungsstark genug, wie viele lüfter oder pumpen willst du denn an einen kanal hängen? :ugly:

Pro Kanal ca 4 Lüfter (erstmal) was noch dazukommt oder ob ich Kanal 1: 6-8Lüfter, Kanal 2: 6-8Lüfter und der rest mit etwas anderem belegt wird, weiß ich noch net.

Geplant waren mal nur NB eloops aber die sind echt bei 7stück sau teuer xD

Dann nimm phobya eloops und bestell sie bei aquatuning noch heute und greif 12% Rabatt ab und spar dir die vsk.

Die phobya eloops sind noiseblocker nur mit anderem Sticker und der rotor ist schwarz aber sie sind technisch 1:1 dasselbe

12% rabatt gilt aber nur mit account bei meisterkühler. und nur noch heute und morgen. der rabatt gilt aber dann für alles, also auch die original eloops

Super danke für den Tipp =)
Acc habe ich =)

So hab mit jz 6 NB-eLoop´s bestellt

6x B12-4 :ugly::ugly::ugly: da hab ich schon 2 von

I LOVE IT

Danke für den gutscheincode @
Xylezz
FeuerToifel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück