• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen,Fragen,Fragen

AW: Fragen zur Bestellung!

Eigentlich nicht.

Am sinnvollsten finde ich:

1. Chipsatz
2. Grafikkarte
3. Audio (meist unnötig, da Windows die Treiber dafür schon automatisch hat)
4. Sonstige Steckkarten/Komponenten

Medium: Total egal! Solange Windows den USB Datenträger erkennt (manchmal mit USB 3.0 nicht garantiert gegeben).
Reihenfolge: Da stammt mein Wissen noch aus meiner düsteren Win ME Zeit aber ich hab immer in folgeder Reihenfolge installiert und nie Probleme damit gehabt:
- Chipset inkl. USB, Ethernet etc. (vom Hersteller des MB als komplettes Paket runtergeladen). Wenn Ethernet/WLAN nötig ist um die Treiber runterzuladen hab ich immer noch nen Backup System haben müssen, welches Internet hatte.... (Das waren noch Zeiten! :P)
- GPU
- Sound
- Rest

AW: PC funkt nicht

Hmmm hab den PC gestern zusammengebaut und mit dem Monitor verbunden krieg aber kein Signal aber mit Mainboard(IGPU) krieg ich eins.....
(Bilder werden folgen)
Ich vermute das ichs falls eingesetzt oder so habe (kann jetzt nicht kontrollieren weil Schule)
Nur zur info alle lüfter drehen sich auch der von der grafikkarte
Oder ist die Grafikkarte kaputt? Oder kann die PCIe stelle kaputt gehen

Hm kan nun so viel sein, dass eine Fehleranalyse schwer ist. Da muss man eher systematisch vorgehen. Bild ist ein guter Anfang. Alle Stecker doppelt kontrolliert (v.A. auch die 4/8 Pin am Mainboard)? PCIe Stecker an der GPU direkt?
Klar kann so eine PCIe Schnittstelle kaputt gehen. Ist auch nur eine mechatronische Verbindung. So nen Pin bzw. Kontakt ist schnell mal umgebogen. Hast du noch 'ne freie PCIeSchnittstelle? Wenn ja: ProBIER es da aus... (Hmmm... Bier! :sabber:... NEIN! Zu früh Chischko! Nicht dran denken! :()

@TE: Wie hast du den Monitor angeschlossen und hast du das, bei der Grafikkarte mitgelieferte Kabel (DVI/HDMI), verwendet?

Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich aber egal!
FEHLALARM!!!!!
Die anschlüsse der Grafikarte waren nicht 100% drin aber wieso die kühler laufen keine Ahnung
Und es gibt so vieles im Bios was soll ich da einstellen?
Und mein Monitor zeigt mir erst nach 5-7 sek ein Bild normal? Also ich seh nicht das ich f2 drücken muss für bios
Und einer mein gehäusekühler wird als 2cpu kühler erkannt soll ich umstecken oder auch egal

Zuletzt bearbeitet:

1.) Wenn du keine Ahnung vom BIOS hast Finger davon lassen, das einzige was sinn macht ist evtl. die Bootreihenfolge
2.) Ja ist normal, jeder Monitor ist anders. Manche schalten sich schnell ein, andere sind lahm
3.) Spielt keine Rolle.

Kabelmanagement ist nicht meine stärke!

Anhänge

• 20150226_155839.jpg
    20150226_155839.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • 20150226_155835.jpg
    20150226_155835.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45

Mein Tipp ist immer Verlängerungen mit bestellen.
Also 8 Pin CPU Stecker, 24 Pin Board Stecker, PCIe Stecker.
Dadurch verlängerst du die Kabel und kannst sie so besser legen und hast dann ein einheitliches Farbdesign.
Schau dir mal die Bitfenix Kabelverlängerungen bei Caseking an.

2.) Ja ist normal, jeder Monitor ist anders. Manche schalten sich schnell ein, andere sind lahm

Das hat nur tw. was dem Monitor zu tun, sondern mit einer Funktion die sich "Fast Boot" nennt und die dazu führt, dass der Bootscreen manchmal so schnell wieder weg ist/gar nicht angezeigt wird, dass man nicht reagieren kann.

@TE: Geh mal ins BIOS und such nach den Boot-Einstellungen und setze FastBoot auf Deaktiviert, aber nur wenn es dich stört.

Das hat nur tw. was dem Monitor zu tun, sondern mit einer Funktion die sich "Fast Boot" nennt und die dazu führt, dass der Bootscreen manchmal so schnell wieder weg ist/gar nicht angezeigt wird, dass man nicht reagieren kann.

Kann aber.
seit ich meinen neuen Monitor habe, habe ich kein Windows Login Screen mehr. Der Monitor ist dann schwarz und zeigt erst den Desktop wieder.

Zurück