• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen eines Wiedereinsteigers (Die Zweite)

B

Bratwurstmobil

Guest
Hey Kiddos :D,

wie man vor einiger Zeit hier lesen konnte habe ich einen Gaming-PC für 600 gesucht. Der Plan hat sich allerdings stark geändert, wodurch die Zusammenstellung (leider) komplett umgekrempelt werden muss.

Zuallererst, ich benötige jetzt diverse Peripherie, nämlich Monitor, Tastatur und ne Maus. Fehlt mir nämlich nun, da mir meine Mutter den Wind aus den Segeln genommen hat. Als ausgleich hab ich jetzt aber nicht mehr 600€ zur Verfügung sondern ganze 1200 Taler. Hintergrund: Weihnachten! :D

Meine Anforderungen:
- Intel i5 besser wäre ein i7, ist zukunftssicherer.
- Mindestens eine HD 6950, ob die 6970 sich lohnt weiß ich nicht.
- 12GB RAM, 1333 MHz reicht (glaube ich).
- SSD ist nicht notwendig, in den Ladezeiten wird eh immer die Eisteeflasche in den Hals geschoben. :D
- 1TB SATA III, damit sollte ich auskommen.
- Der Monitor darf nicht größer als 24" sein, der Platz fehlt. Full HD muss auch nicht sein, seh ich durch Augenschäden eh nicht.
- Die Tastatur sollte Mittelklasse sein. Kein Logitech Gaming Keyboard aber auch kein 10€-Müll ausm Baumarkt.
- Für die Maus gilt eigentlich selbiges wie für die Tastatur.
- Nen dicken EKL Alpenföhn fürs Ego. :ugly:

Als Gehäuse hab ich mir ein Antec DF-85 Big-Tower ausgesucht. Grakalänge ist 315mm (für die, die nicht selbst nachsehen wollen). :D Um den CPU-Kühler muss man sich bei diesem Gehäuse keine Sorgen machen, da passt alles rein.

Wäre Froh wenn mir jemand oder mehrere bei der Zusammenstellung helfen, kenn mich nämlich nur bei CPU, GPU und RAM aus, der Rest ist bei mir verflogen.

Mfg Marcel

Getapatalked mit meinem HTC Sensation Z710e.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur zockst, ist ein i7 nicht zukunftssicherer, da liegt er mit dem i5 fast gleich auf. Deshalb kannst du den i5 ruhig nehmen aber es ist dein Geld wenn du den i7 willst dann kauf ihn dir, nur is der im Bereich Gaming nicht wirklich zukunftssicherer^^

Die HD6950 ist super und reicht für FullHD gut aus :daumen: Am besten die Asus DC-II: http://gh.de/613014

12GB RAM gehen auch schon garnicht da Sockel 1155 kein Triple-Channel unterstützt. Also 8GB von Teamgroup Elite als Beispiel wären besser^^ TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Als Board z.B. ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Kühler wäre dieser eine gute alternative: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

HDD: http://gh.de/447820

Monitor als Beispiel diesen: Samsung SyncMaster XL2370 LED, 23" (LS23EFPKFV) | Geizhals.at Deutschland

Tastatur ist die ein echter P/L-Tipp: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals.at Deutschland
Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) | Geizhals.at Deutschland

LG Seeefe

@kaspar: Das schaut doch schonmal ganz jut aus, schon brauchbar. Graka ist so ne Sache, einerseits will ich selten aufrüsten, andererseits will ich nicht 100€ in 2 Frames investieren. Also gut, die 50er.
Das mit dem RAM ist was anderes. Es sollte nämlich eigentlich noch ne Ubuntu-VM laufen und selbst wenn diese rennt muss man zocken können. Naja, wird schon klappen (hoffe ich). Danke!

@Seeefe: i7 oder i5, tja, gute Frage. Also dass im Gaming der i5 dicke reicht ist mir klar. Jedoch werde ich den Rechner natürlich ab und zu auch mal zu was anderem verwenden und ehrlich gesagt, 1200 ist ein hohes Sümmchen und irgendwo uin muss das Geld fliessen. In ne Aktien werde ich damit nicht kaufen. :D
Das der 1155 kein TC unterstützt wusste ich nicht, hab auch nie drauf geachtet. Also 8 oder 16. 16 ist zuviel also 8 ihr habt mich überredet. ;)
Maus und Tastaur ist GENAU das Richtige gebau wie der Monitor? Wieso finde ich nie sowas? :ugly: Ebenfalls Danke.

Ihr bekommt noch ein richtiges "Gefällt mir" wenn ich am Notebook bin, von Tapatalk aus geht das nicht.

Mfg Marcel

Getapatalked mit meinem HTC Sensation Z710e.

Ja wie gesagt, bei dem Budget kannst du den i7 ohne Probleme nehmen :D Und 100€ sind ja nicht soviel um die es sich lohnt zu disskutieren^^

Aber zum Thema Maus: Ich würd dir empfehlen in einen Elektromarkt in deiner nähe zu gehen und paar Mäuse zu testen.

Meinst du wegen der Griffigkeit oder warum. Denn normalerweise passe ich mich erstens sehr schnell an die Peripherie an und zweitens hab ich da ein Auge für. ;)

Edit: Okay, soweit schaut es bisher aus. Fehlt da was oder ist alles komplett. Kann ich noch irgendwo sparen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Menschen haben verschiedene Hände und die Maus soll dazu passen.
Man braucht für die Seitentasten der MX518 schon einen ziemlich langen Daumen:daumen:.

Gerade mit der MX518 bin ich nicht zufrieden. Die Tasten scheinen nicht besonders gut zu sein. Nach etwas mehr als 2 Jahren geht die rechte Taste nicht mehr:huh:

MfG
egonotto

Zurück