Fragen an AMD

Nobbis

Software-Overclocker(in)
Ich hätte welche!

1. Warum bringt AMD keinen auf Brisbane beruhenden Quad (zusammengeklebt oder nicht) raus? Sagen wir 4 x 2,8Ghz mit 125Watt TDP

2. Wird es Brisbanes mit 2 x 1024KByte L2 Cache geben?

3. Wann kommt Phenom ins Notebook?

4. Wann kommt die 3870 ins Notebook?

5. Kommt noch ein F4 für den Windsor?

6. Wann kommen die neuen sparsameren Phenom´s?
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ich hätte welche!

1. Warum bringt AMD keinen auf Brisbane beruhenden Quad (zusammengeklebt oder nicht) raus? Sagen wir 4 x 2,8Ghz mit 125Watt TDP

2. Wird es Brisbanes mit 2 x 1024KByte L2 Cache geben?

3. Wann kommt Phenom ins Notebook?

4. Wann kommt die 3870 ins Notebook?

5. Kommt noch ein F4 für den Windsor?

6. Wann kommen die neuen sparsameren Phenom´s?
1. Marketing und weils ev. nicht soo ganz einfach ist, besonders in Multi CPU Konfigurationen wäre ein Dual Package recht 'unschön'/suboptimal...
2. Nein, da die 2x1MiB Cache Versionen abgewandelte Opterons waren, 65nm K8 Opterons sind nie geplant gewesen und werden auch nie kommen -> Phenom.
3. Der Griffin ist ein K10 Abkömmling -> hat die K10 NB, allerdings einen K8 Core, bis es 'echte' K10 geben wird, wirds wohl noch etwas dauern, vor 45nm wohl nicht, da die Leistung einer Mobile CPU nur sekundär ist, ists auch verständlich.
4. Gibts nicht 'nen RV670 mobile??
Die 3870 wirds wohl nicht geben aber 'ne HD3850 wär auch OK.
5. Nein, die 90nm Produktion läuft aus, man konzentriert sich auf die Fertigstellung des 45nm Prozesses, der 65nm Prozess läuft aber auch nicht schlecht.
6. Die dürfts wohl in 8-12 Wochen erscheinen, wobei die Frage ist, ob sie überhaupt im B2 Stepping erscheinen werden.
 

Nobbis

Software-Overclocker(in)
Hey, sollten die Fragen nicht nach AMD geschickt werden?

1. hmmm
2. schade, aber K8 is heute wie P4 früher - der P4 hatte dazumal 1Ghz mehr entprechender Taktung aber erst dann die Leistung des Athlon, heute ist es umgekehrt, aber trotzdem waren damals viele mit dem P4 zufrieden - ich würde mir einen Quad brisbane wünschne
3. ich frag, weil in 6 Monaten etwa wollt ich mir ein neues holen
4. ich hab noch nichts von gelesen
5. ich weiß, aber gewünscht hätt ichs mir
6. das geht i.O.
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Was man definitiv nicht fragen braucht ist "Wie lange wird es CPUs für Sockel xy geben?" Da kommt dann die AMD-typische Standard-Antwort *G*
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde was richtig neues sagt der nicht und die Antworten sind auch recht kurz gehalten. Aber immerhin gut das sie sich solchen Fragen stellen und wir gefragt wurden was wir wissen wollen :)
 

Bethsoftfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!


Ahh eine Frage ist (in umgewandelter Form) von mir durchgesickert:)


Schade, das es keine verbesserungen in sachen Schnelligkeit geben wird!
Freu mich schon auf mehr Cache beim 45nm Prozess 2009!

Sehr gute Idee mit den Fragen, Hut ab!;)
 
Oben Unten