Fragen an alle Logitech Harmony Besitzer

schlumpf666

Freizeitschrauber(in)
Moin, ich hab seit paar monaten ne Harmony 525.
Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen sie komplett so einzustellen das alles passt.
Also der versuch war schon mehrfach da, aber irgenwas geht dann immer nicht oder ist einfach viel zu umständlich.

Ich wollt jetzt einfach mal wissen wie ihr eure nutzt?
Kommt ihr mit aktionen für drei geräte klar oder schaltet ihr dann immer auf die einzelnen geräte um?

Nutzt jemand von euch nen sleeptimer bei tv oder sat-receiver?
Ich jeden abend, aber früh kann ich nicht einfach wieder auf ne aktion drücken weil ja die fb nicht weiß das die geräte aus sind. :ugly:

Hat jemand paar tipps für mich wie es am besten funktioniert?
Ich wäre euch sehr dankbar! :)

Für abends/ morgens an und aus der Geräte nutze ich eine Steckerleiste mit Schalter :)
Meine FB sieht den Kabelreciever als "immer an".

Bis ich die Einstellungen hatte brauchte ich auch so 5-6 Versuche. Besonders die Tastenverzögerung hat mir Schwierigkeiten gemacht. Mal zu langsam, mal zu schnell.

Jetzt nutze ich damit 4 Geräte ohne Probleme.
Wenn ich was an einem Gerät verstellen möchte schalte ich auf das Gerät, außer ich habe auf Aktion "Fernsehen" eingestellt. Dann benutze ich Kabelreciever kombiniert mit TV. Da gibts gar keine Probs mit.

Habe die Harmony One.

Wieso hattest du probleme mit der tastenverzögerung?
Zu schnell kann ich evtl. noch nachvollziehen das sich gegenseitig 2 geräte blockieren, aber was passiert bei zu langsam? Außer vielleicht das es lang dauert? :)
Was sind außer tv und sat die anderen 2 geräte?

Also, wegen des morgendlichen Aufwachens, nachdem der Sleeptimer den TV schon abgeschaltet hat und auf der Harmony natürlich als "an" gilt: einfach bei der Harmony auf den "Aus"-Button drücken, während man sie hinter dem Rücken hält ;)

Den tipp mit dem sender zuhalten hab ich gestern schon wo aufgeschnappt... hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können... :D
Ich glaub er hat keine aktion dafür, man kann oder konnte doch mal ne zeitlang eine tastenverzögerung einstellen für alles oder irre ich mich da?

Also mit der One kann man einen Delay einstellen.

Ne Funktion zum zappen hab ich nicht.
Per Digireciever kann ich die Programme als Vorschau durchzappen ohne umzuschalten, da brauch ich keinen Zapp Knopf :P

Problem war halt das ich beim normalen umschalten immer zu weit gelandet war, da die Verzögerung der Harmony One nicht mit dem Reciever "harmoniert" hat^^.

Zurück