• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

--------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Trotzdem sollte man immer vorsichtig sein bei Gebrauchtkäufen. Man kann ja nie wissen, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Brauchst du denn zwingend einen Hexacore ?
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

-------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Wenn du das Bundle kaufen willst, lass dir auf jeden Fall vor Ort die Funktionalität zeigen. So kannst du ziemlich sicher gehen. Auch wenn ich das Ganze nicht als sinnvoll erachte :)
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

-------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

-------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Hallo Miteinander,

wie könnte denn eim PC auf Basis eines xeon e3 1230, 1240, 1245 aussehen. Ich bin ein reiner PC-Anwender und daher benötige ich eure Hilfe. Wobei mir nicht klar ist ob eine integrierte Grafikeinheiheit (1245v3) von Nöten ist und wann Sie einen Vorteil bringt. Als Grafikkarte habe ich die HD 7950 ins Auge gefasst (oder ähnliche Leistung), mit Festplatte, DVD- Laufwerk , Gehäuse, SSD Betriebsystem alsu komplett für ca. 1200,00 €.

Der Kauf könnte von heute an und sollte bis spätestens (falls Ihr mir ratet, auf Grund von techn. Erwartungen) Januar erfolgen. Danke für Eure Mühe, Gould!
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Du sollst diese Fragen in einem eigenen Thread beantworten.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Guten Abend liebe Community,

Ich möchte mir anlässlich meines Geburtstages, der demnächst ansteht, einen Rechner zusammenstellen. Budget liegt bei 600€ und ich möchte ihn selber zusammenschrauben. Die einzelnen Komponenten hab ich mir auch schon rausgesucht und wollte euch nun mal nach eurer Meinung fragen. Unsicher bin ich mir vor allem bei dem Mainboard, da, wenn ich es richtig aufgegriffen habe, nur ein USB 3.0 Anschluss vorhanden wäre, aber das Gehäuse vorne Platz für 2 hat und ich die gerne auch nutzen würde.

Meine Liste:
Prozessor: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz 96,50€ Geizhals EU
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 660, 2GB GDDR5 163€ Palit GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X66001049-1060F) Preisvergleich | Geizhals EU
Mainboard: MSI 970A-G43 58€ MSI 970A-G43, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (7693-030R) Preisvergleich | Geizhals EU
Arbeitsspeicher: KINGSTON HyperX 8GB Kit DDR3 50€ Kingston HyperX DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3K2/8GX) Preisvergleich | Geizhals EU
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 50€ Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals EU
Kühler: Enermax T40-TB 30€ Enermax ETS-T40-TB Preisvergleich | Geizhals EU
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W 54€ be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich | Geizhals EU
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90 20€ LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B) Preisvergleich | Geizhals EU
Gehäuse: BitFenix Shinobi 50€ BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals EU
Netzwerkkarte: hab ich noch nicht. Vorschläge gerne gesehen. Hab so 20€ für eine eingeplant.

Das Equipment hier kostet zusammen knapp 600€. Bin gespannt auf eure Meinungen :)


MfG

tilloberto
 
Du sollst diese Fragen in deinem eigenen Thread beantworten.
Da wird dir auch geholfen. :daumen:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Hallo Leute,

also, ich möchte mir auch gerne einen neuen Rechner holen ! Hier mal die Antworte auf die Fragen, die im ersten Post gestellt wurden:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 1000-1300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle ? - Neuer Monitor wird benötigt.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? - Mein DVD Laufwerk könnt ich mitnehmen :-)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Bitte komplettes System vom Händler, ich traue es mir nicht zu, alles selber zusammenzubauen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Siehe Frage 2

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW) - Es werden alle neuen Spiele gezockt von EgoShootern über Rollenspiele bis hinzu Taktikspielen wie Rome 2 u. ä.... der Rechner soll auf jeden Fall HighEnd sein und alle neuen Spiele auf höchster Auflösung und maximalen Details wiedergeben können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Wieso nicht, wenn er dann noch schneller ist :-)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Der Rechner sollte möglichst leise sein.


So, ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar gute Angebote unterbreiten.

Vielen Dank im Voraus !!!!
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Das bitte in deinen eigenen Thread. :daumen:
Aber schön, dass du den Thread gelesen und die Fragen beantwortet hast.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich würde es noch sinnvoll finden wenn man da noch einfügt ob das mit in dem Budget sein muss oder ob man das extra dazu kommt.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ich finde, dass mal alle den Beraterkodex einhalten sollten, weil es einige in letzer Zeit nicht tun und dann kommen gefühlte zehn Konfigs die am Ende für die Tonne sein können.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ich habe Frage 2 editiert, bzw. ergänzt.
Falls Jemand eine andere Formulierung hat, welche er persönlich besser findet, nur her damit. Ich entscheide dann, ob ich sie verwende :D
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Also ich finde das es so passt wie es jetzt ist.
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Thread hab ich aufgemacht mit den Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Mach bitte dafür einen extra Thread auf, denn hier ist nur der Leitfaden dazu.
 
Zurück