Frage zur Zusammenstellung

PVC wird aber von den meisten genutzt muss also einen Grund haben. ;)

O.K. dann wird es PVC wie sieht es eigentlich mit der Flüssigkeit aus denn ich will kein UV Licht nehmen sondern einfach die Flüssigkeit wo Orange ist, ist ja in meinem Warenkorb gelistet, was haltet ihr davon und wieviel würde ich davon brauchen an ml ;), Mfg Snapstar

Normalerweise ist es einfacher orange Schläuche zu nehmen, weil man dann z.B. auch G48 reinkippen kann => Geld spart.
Oder orange Lebensmittelfarbe afaik.

Eine normale Wakü fasst etwa 1 Liter Flüssigkeit!
Am besten du nimmt G48 und dest. Wasser im Verhältnis 1:10 oder 1:20, damit und mit orangen Schläuchen umgehst du die Gefahr von Ausflockungen. Wenn du Farbe im AGB haben willst das bekommt man auch mit LED's hin. ;)

Ich danke euch für die Infos und Antwort, dann werde ich das so machen denn ich will sie ja in Orange und UV sollen sie ja auch nicht sein.
Noch mal eine kurze Frage wegen der Schlauch länge was würdet ihr so grob sagen was man so braucht in m am besten.
ich Kühle einen Trippleradiator, CPU-kühler, GPU-kühler dann kommt der AGB und noch die Pumpe, ein Wasserdurchfluussenor ist auch dabei und ein Wassertempsensor.
Also was würdet ihr gron sagen an m mit Verschnitt, ach ja und der AGB wird wahrscheinlich an der Gehäuserückseite befestigt ;), Mfg Snapstar

Hej Leute habe da mal eine Frage und zwar wegen dem destiliertes Wasser.
Ich habe mal in einer Apotheke angerfuen und die haben Dematerielisiertes Wasser da also es ist von Kalk und von denn Mineralien befreit, reicht das Wasser oder braucht man anderes.
Dann diese G48 wo bekomme ich das auch bei Aquatuning oder muss ich das auch extra irgendwo besorgen, währe sehr wichtig, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Bestell zwischen 3 und 4 Meter Schlauch.
Das Wasser kannst du in jedem Supermarkt kaufen und das G48 bei ATU z.b. kostet 10 Euro für 1L und reicht ewig, da man es im Verhältnis 1:20 mischt.

Bestell zwischen 3 und 4 Meter Schlauch.
Das Wasser kannst du in jedem Supermarkt kaufen und das G48 bei ATU z.b. kostet 10 Euro für 1L und reicht ewig, da man es im Verhältnis 1:20 mischt.

Perfekt danke für die Antwort dann habe ich ja alles was ich brauche ;), Mfg Snapstar

Hab jetzt ein anderes Problem es gibt keine Orangenen Schläuche nicht in 10/8 und in 16/10 eigentlich bei keiner grösse.
Würde mich noch mal auf eine Antwort freuen, Mfg Snapstar

Was haltet hier von und reicht eine Flasche oder ist das komplett mit dest. Wasser, Mfg Snapstar

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange 1000ml 30174

Zuletzt bearbeitet:
Also Schläuche gibts aber dann leider nicht bei AT sondern beim AC-Shop 16/10 und hier 13/10 von Feser. Ja das Double Protect ist eine Fertigmischung würde dir trotzdem zu farbigen Schläuchen raten, da ich auch mal eine Fertigmischung benutzt habe und die Schläuche sich verfärbt haben und leicht trübe wurden.

Edit: Wie sieht denn dein Warenkorb bis jetzt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also Schläuche gibts aber dann leider nicht bei AT sondern beim AC-Shop 16/10 und hier 13/10 von Feser. Ja das Double Protect ist eine Fertigmischung würde dir trotzdem zu farbigen Schläuchen raten, da ich auch mal eine Fertigmischung benutzt habe und die Schläuche sich verfärbt haben und leicht trübe wurden.

Edit: Wie sieht denn dein Warenkorb bis jetzt aus?

Hier ist der Warenkorb und danke für die Infos ;), Mfg Snapstar

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ach ja würden diese Anschlüsse auch auf die CPU passen da eben bei dem CPU-Kühler steht nicht grösser als 13mm hier der Link zum Anschluss und Kühler ;), Mfg Snapstar

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 16/10mm Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel 62334

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool HF 14 Livingstone - Y / B Sockel 775/1366/1156 Alphacool HF 14 Livingstone - Y / B Sockel 775/1366/1156 10351

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt oranges Wasser sein soll ist eher Dest. Wasser + Inno Protect + Lebensmittelfarbe ratsam.
Wenn der Dualradiator unbedingt schwarz und flach sein soll ist der XSPC RS240 oder Swiftech MCR220 in der selben Preisklasse besser, da sie mit langsamer drehenden Lüftern betrieben werden können, BlackIce Radis brauchen starke und somit laute Lüfter.
10/8mm ist als Schlauch nicht zu empfehlen - wie gesagt eher 11/8 oder 16/10.
16/10 mit Perfect Seal Tüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt oranges Wasser sein soll ist eher Dest. Wasser + Inno Protect + Lebensmittelfarbe ratsam.
Wenn der Dualradiator unbedingt schwarz und flach sein soll ist der XSPC RS240 oder Swiftech MCR220 in der selben Preisklasse besser, da sie mit langsam drehenderen Lüftern betrieben werden können, BlackIce Radis brauchen starke und somit laute Lüfter.
10/8mm ist als Schlauch nicht zu empfehlen - wie gesagt eher 11/8 oder 16/10.
16/10 mit Perfect Seal Tüllen.

O.K. danke euch für die Hilfe, habe jetzt 11/8 Schläuche genommen einfach Clear und das Wasser bleibt auch durchsichtig.
Die Orangene farbe kommt ja von denn Lüftern Xigmatek und ist auch das ganze Sys Schawrz und Orange, das DFI ist der Hammer und das Midgard Xigmatek ist auch sehr schön.
Da wird erst mal die Wasserkülung untergebracht und anschliesend wird ein gehäuse selbst gebaut.
Da ich vorhabe ein Case komplett selber zu bauen kommt mir die Wakü wie gerufen da ich so oder so vor hatte eine Wakü zu holen und die dann noch schön verbaut wird ;), Mfg Snapstar

Hallo Leute bräucht noch mal eure Hilfe und zwar was würdet ihr mir für eine Pumpe empfehlen und was ist besser ein Trpple Radiator oder ein Single und ein Dual.
Gekühlt wird nur die CPU und die Graka, Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Weis keiner was, was würdet ihr mir empfehlen an einer Pumpe für die Wakü, gekühlt wird ein I5 750 und eine 280GTX.
Als Radiator nehme ich einen Trippel Radiator oder einen Singel und Dual Radiator, ich weis halt nicht was besser ist wegen denn Radiatoren.
Da ich nur ein Xigmatek Midgard modden will habe ich auch nicht zu viel Platz zwecks Radiator.
Also lieber ein Trippel oder Singel und Dual Radiator, beim Trippel muss ich wahrscheinlich ein bisschen was ändern am gehäuse.
Ach ja was haltet ihr von Alphacool von denn Radiatoren NexXxos Extreme Rev. 2 und am besten eine Pumpe von Laing oder doch Poybya ;), Mfg Snapstar

Pumpe kommt drauf an, wie viel darf sie Kosten, wie Stark und laut soll sie sein und was soll sie Können.
Ich habe für GPU, CPU und Single + Tripple Radi einer XSPC 450 und die Schafft, leicht gedrosselt, noch 92l/h.
Theoretisch müsste es egal sein ob Single+Dual oder Tripple, kann mir aber vorstellen, dass Single+Dual den Durchfluss etwas mehr bremsen.

Also ich hab eine Laing DDC 1+ auf Shoggy und einen Deckel von EK. Die läuft bei 12V und ist leise. Was du nimmst ist an Radiatoren ist eigentlich egal (meine jetzt nicht von der Qualität her), ab 60l/h verändern sich die Temperaturen nicht mehr so stark.

Pumpe kommt drauf an, wie viel darf sie Kosten, wie Stark und laut soll sie sein und was soll sie Können.
Ich habe für GPU, CPU und Single + Tripple Radi einer XSPC 450 und die Schafft, leicht gedrosselt, noch 92l/h.
Theoretisch müsste es egal sein ob Single+Dual oder Tripple, kann mir aber vorstellen, dass Single+Dual den Durchfluss etwas mehr bremsen.

Ja das ist es halt es würde denn Kreislauf etwas ausbremsen also doch etwas eine stärkere Pumpe.
Reicht dann eigentlich mein NT noch aus.
Also ein P55 Board CPU I5 750 auf 3,6Ghz braucht aber nur 1,126V die 280GTX läuft aber immer @Stock wird nur Übertaktet wenn ich Benche.
Ansonsten ein DVD Brenner und eine 500GB Festplatte das wahrs schon.
Da kommen dann blossnoch die Lüfter mit LEDs und auch LED leiste.
Es ist ein Corsair HX 650W habe aber auch ein Be Quiet DPP P7 550W aber das Corsair bringt mehr A auf die einzelnen Schienen und auch insgesamt.
Ich will nämlich ein Tagebuch erstellen und deswegen frage ich mal ob das NT reicht und weil ja noch das NT gesleevt wird bloss das Corsair ist da etwas komisch weil es Flachbandkabel hat.
Was würdest du empfehlen was sie so ungefähr an einem Durchfluss haben sollte als Schlau nehme ich entweder 11/8 oder 16/10 kommt drauf an was ich bekomme die Klar bleiben, ich lasse es doch durchsichtig ;), Mfg Snapstar
@ConNerVos was meinst du mit Deckel von EK Water Blocks ist das für die Pumpe.
Was haltet ihr davon
CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Laing DDC-1RT/12V Pumpe mit 2x G1/4"-Außengewinde 13910

Tjo, wie ConNerVos sagte, ab 60l/h macht es keinen Unterschied mehr und das schafft so ziemlich jede Pumpe. Wenn es um Optik gehen soll würde ich wahrscheinlich zur Laing greifen, obwohl ein Freund schon seine 2. Laing innerhalb eines halben Jahres tauschen musste. Meine nächste wird wahrscheinlich die Eheim 1046, leise, laufruhig ausreichend stark hat ein paar nette Features und relativ günstig.

Netzteile reichen defintiv aus, egal welches von beiden :)
Und wenn der Schlauch klar sein soll, würde ich wahrscheinlich Tygon nehmen.

Auf die "Dämmmatte" würde ich mich nicht verlassen! :)
Gibts geteilte Meinungen zur den Pumpen. Phobya kauft die bei einem Dritthersteller ein, drucken ihren Namen drauf und verkaufen die, is ja nicht schlimm machen viele. Aber habe gehört, dass sie dazu neigen lauter zu werden mit der Zeit.

Auf die "Dämmmatte" würde ich mich nicht verlassen! :)
Gibts geteilte Meinungen zur den Pumpen. Phobya kauft die bei einem Dritthersteller ein, drucken ihren Namen drauf und verkaufen die, is ja nicht schlimm machen viele. Aber habe gehört, dass sie dazu neigen lauter zu werden mit der Zeit.

Also Laing oder eine Eheim ;), Mfg Snapstar

Zurück