• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Pc zusammenstellung

Hehe ich störe nochmal. Also, als ich die HD 7950 von Gigabyte bei Mindfactory bestellen wollte, las ich mir nochmal die neuen Rezessionen durch. Und die neuen waren nicht so prickelnd. Zu laut Zu Hoher Verbrauch Zu warm. Die neuen sollen eine Spannung von 1,25 V haben und die Taktrate soll bei 1ghz liegen O.o Und nun soll die Gigabyte richtig laut werden und soll auch ganz schön heizen. Habt ihr Erfahrungen mit der Graka? Welche Alternativen gibt es (Sollte nicht viel teurer sein). Der Verbrauch soll auch ganz schön gestiegen sein. Ich bin kein Silent Fanatiker. Aber die Geräuschkulisse sollte halbwegs angenehm und die Graka sollte auch bei annehmbaren Temperaturen bleiben, und nicht bei über 90 Grad. Bei einem soll es auch schon nach verbranntem Plastik riechen O.o Wenn das wirklich stimmt, frage ich mich, warum macht man so etwas !?

Jau, da bin ich auch von Gigabyte enttäuscht. Ist eine neue Revision von der 7950, und das, ohne die Käufer darüber zu informieren :ugly:.

Alternative : Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die ist so schnell wie eine 7950 @stock und wenn Du eine mit nem guten Chip erwischst, lässt die sich annähernd auf 7970 Niveau takten.

Absolute P/L Sau :daumen: :devil:. Säuft unter Last zwar reichlich, aber dafür bringt sie auch Leistung satt.

Eventüll noch eine Club 3D : Club 3D Radeon HD 7950 13Series, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-795713) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Müsste man nochmal ein paar Tests schauen.
Die PowerColor wird von meinen Kumpels nicht so empfohlen, wegen fehlender Ram- und Spawakühlung.

ah ok. Und die Hd 7870 xt geht mit dem 400w Netzteil in Ordnung oder? Die Verbraucht ja um einiges mehr unter Last als eine HD 7870 oder HD 7950

So habe jetzt den PC bestellt :) Hab zwar ein bisschen Angst vor dem CPU Zusammenbau, aber ich denke das geht schon :D

PC Zusammenbauen ist net schwer. Wenn du Legos zusammengesteckt hast, dann wird das mit dem PC auch klappen :D
Ansonsten einfach nachfragen ;)

Nene ich will es schon selber machen. Hab schon einiges ausgewechselt und gebaut, aber noch nie einen PC von A-Z. Wenn ich fragen hab seid ihr ja da. Wird schon klappen. Wie Legaccy schon gesagt hat, es ist wie Lego :D

Hey Leute. Ich habe jetzt ein Problem mit dem Betriebssystem. Ich habe damals bei der Upgrade Aktion zugeschlagen. Ich hatte aber nur Xp 32 bit, obwohl mein Prozessor 64 bit fit ist. Jetzt habe ich einen Key, aber keine 64 bit iso. Kann ich irgendwo die 64 bit iso downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Windows meinst du 7er oder 8er?

Der Key geht für die 32-bit, sowie die 64-bit Version. Du musst dir nur n Image davon holen.

So Leute der PC ist da. Für das Zusammenbauen habe ich aber erst am Wochenende (wahrscheinlich Sonntag) Zeit. Hab alles kontrolliert. Sieht alles gut aus. Alles Neuware. Bei allem war der Siegel dran, außer beim Mainboard. Aber der ist auch neu. Man sieht es einfach. Vor allem stinken sie xD Naja. Aber eine Frage zum Gehäuse. Der Define r4 hat ja zwei 140mm Lüfter. Sollte ich den Lüfter vorne nach oben schrauben. Der ist ja im Moment vorne unten. Sollte ich den HDD Käfig entfernen und diesen Lüfter dahin pflanzen? Nunja. Hier in Düsseldorf ist ja seeeehr warm im Moment. Hat einer Erfahrungen mit den Temps, des Define r4? Sollte ich im Sommer beim Zocken die Fronttür aufmachen?

Zurück