Hallo,
ich will mir jetzt so langsam aber sicher ein neuen Pc zusammenstellen, da mein alter schon ziemlich alt und langsam ist. Nun ja. Ich will mir halt ein Pc + einen neuen Monitor für 1000 Euro zusammenstellen. Bestellen tu ich wahrscheinlich bei Hardwareversand.de.
Nun ja meine Zusammenstellung sieht im Moment so aus.
Prozessor :i5 4570 (Haswell)
Mainboard : ASUS H87-Pro, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher : 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse : FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
HDD: Hab schon eine 2tb zuhause
Prozessorlüfter?????
Monitor: Asus VN247H/Samsung SyncMaster S24B150BL
Mit dem Pc will ich Office Arbeit, Surfen, Programmieren (Python, C++, Java etc.) und Zocken. Beim Zocken reicht Full-Hd, mittlere-hohe Einstellungen, Kantenglättung muss nicht die höchste sein.
Bei den Monitoren kann ich mich nicht so entscheiden. Welchen sollte ich am besten nehmen
Und wie siehts mit dem Temps bei Haswell aus. Hab da nichts gutes gehört. Reicht der boxed Lüfter, oder sollte ich mir lieber einen anderen kaufen. Ich will nicht das meine CPU die ganze Zeit mit 95 Grad läuft. Und noch nebenbei ich übertakte nicht.
Da ich nicht übertakten denk ich mal dass das Mainboard in Ordnung ist.
ich will mir jetzt so langsam aber sicher ein neuen Pc zusammenstellen, da mein alter schon ziemlich alt und langsam ist. Nun ja. Ich will mir halt ein Pc + einen neuen Monitor für 1000 Euro zusammenstellen. Bestellen tu ich wahrscheinlich bei Hardwareversand.de.
Nun ja meine Zusammenstellung sieht im Moment so aus.
Prozessor :i5 4570 (Haswell)
Mainboard : ASUS H87-Pro, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher : 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse : FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
SSD: Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s
HDD: Hab schon eine 2tb zuhause
Prozessorlüfter?????
Monitor: Asus VN247H/Samsung SyncMaster S24B150BL
Mit dem Pc will ich Office Arbeit, Surfen, Programmieren (Python, C++, Java etc.) und Zocken. Beim Zocken reicht Full-Hd, mittlere-hohe Einstellungen, Kantenglättung muss nicht die höchste sein.
Bei den Monitoren kann ich mich nicht so entscheiden. Welchen sollte ich am besten nehmen
Und wie siehts mit dem Temps bei Haswell aus. Hab da nichts gutes gehört. Reicht der boxed Lüfter, oder sollte ich mir lieber einen anderen kaufen. Ich will nicht das meine CPU die ganze Zeit mit 95 Grad läuft. Und noch nebenbei ich übertakte nicht.
Da ich nicht übertakten denk ich mal dass das Mainboard in Ordnung ist.