• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Pc zusammenstellung

Intel
Hier wird gemeint das die ziemlich warm werden. Und irgendwo anders hab ich gelesen das diese bis zu 90 Grad kommen können. Ich finde die Seite aber nicht mehr :(

Das gilt beim Übertakten. Das machst du aber nicht.

Aber noch eine Frage xD Evtl. die Letzte. Mit den Arbeitsspeichern. Welchen unterschied gibt es zwischen denen, die ihr mir Vorgeschlagen habt. Und den Crosairs? Außer vom Preis.

Das ist egal. In der Regel werden die Speicherbausteine sowieso von Samsung produziert.

Ist die ASUS H87-Pro gut? Oder doch Gigabyte?

Derzeit ist Gigabyte mein Favorit.

Joa also Asrock wollte ich sowieso nicht kaufen. Hätte ich heute kaufen müssen, hätte ich jetzt die Asus h87 pro genommen. Kp wie gut die ist. Ich denke mal die ist nicht allzu billig. Naja ich werde wahrscheinlich noch warten bis die GTX 760 ti rauskommt. Dann nochmal gucken, wie sich die Preise bis dahin geändert haben.

Ich hätte da noch eine Frage. Man braucht doch die Z87 wenn man die CPU übertakten will. Aber gilt das auch für Grafikkarten, wenn man die Spannung nicht erhöht ?

So langsam aber sicher werde ich mir den Pc wahrscheinlich morgen bestellen. Frau mich schon auf den Zusammenbau xD wird wahrscheinlich spaßig. Wenn ich nicht weiterkomme habe ich ja auch :D Naja aber eine Frage hätte . Ichich noch also meine Zusammenstellung werde bei Mindfactory bestellen, da es da billiger ist. Und dieses Midnightshopping ist auch ganz praktisch.
Nunja meine Zusammenstellung:
i5 4570
Asus H87 PRO
8 Gig Kingston Hyper x (Die sind im Mom. relativ billig)
Define r4 Black Pearl (Ich will das Gehäuse. KP warum, aber ich will es :D )
HD 7950 Gigabyte (Habe mir vorgenommen, ein paar Euronen mehr zu zahlen, um die HD 7950 zu nehmen. 3gb schaden ja nicht.)
Be quiet e9 400W
Samsung SSD 840 256gb Pro
Asus VN247H Monitor.

Nun meine Frage. Reicht das Netzteil, oder doch lieber die 450W? Ich will später meinen Arbeitsspeicher auf 16 GB Aufrüstung. Und ganz viel später evtl. eine Graka die etwas mehr Verbraucht. Wie viel würde mein jetziges System ca. ziehen. inklusive CD-Laufwerk und 2tb HDD.

Falls meine Zusammenstellung totaler Mist ist bitte sagen.

Statt dem VN247H solltest du den VS248H bestellen, der ist besser. :daumen:
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
400w reichen locker (dein System wird keine 300w ziehen). 16gb Arbeitspeicher bringen dir zum Gamen nichts.
Wie teuer ist der Kingston Ram? Es gibt sicherlich günstigere Alternativen: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Was ist an der VS besser?
16 Gb Arbeitsspeicher werde ich einfach so draufhauen. ich weiß das es im Moment unnötig ist, aber trotzdem schadet nicht :D

Joa kurz bevor ich kaufe werde ich mir eh nochmal paar Arbeitsspeicher ansehen.

Zurück