• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Pc Zusammenstellung ( Hardwarekommponenten)

Miklik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
Ich habe vor mir einen Pc Zusammenzustellen +Zusammenbau^^(mein erstes mal).
meine frage wäre ob die unten aufgeführten Komponenten zueinander passen, soll ja später keine Probs geben.
und ob dieses Netzteil ausreicht für den Rechner? falls nicht wäre ich für nen tipp Sehr dankbar!
Ps. Pc soll für Normale Office anwendungen und Games wie zb(wow, Diablo usw) sein.

Vielen Dank im voraus

CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Board: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafik: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Sharkoon T5 Economy Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte und Laufwerk will ich aus meinem alten Pc nehmen. ist das so stimmig?? Nehme gern verbesserungsvorschläge an, Preis sollte in etwa gleich bleiben und reicht das Netzteil dafür aus oder geht auch geringeres? sollte möglichst nen Modulares sein und natürlich leise^^

Ps. wäre noch für nen tipp bei einem günstigen und passenden cpu-kühler der auch schön leise ist dankbar.

Vielen Dank schonmal an alle.

Vielen dank für die fixen Antworten.

dann werd ich mal das gehäuse tauschen
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
un wenn das 430er mit cm reicht werd ich noch den Alpenföhn dazu nehm hab ja keine ahnung wie laut der boxedkühler von intel is^^
ps eine frage noch is bei dem 430er noch luft nach oben? die graka zieht glaub 175max un cpu 77 hab nur keine zahlen von dem rest aber graka is ja scho der größte verbraucher!?

vielen Dank.

Der Rechner wird unter Last ca. 200-250 Watt Ziehen, da reicht das 430 Watt Netzteil dicke.
Der Intel Boxedkühler ist, wenn man ihn im BIos geregelt hat auch leise.

@Legacyy: Wer hat von einen Brocken geredet ?

Zurück