Frage zur Nutzung der Fritzbox 7240 als Modem

hab ne 6000er Leitung gebucht, die jetzt auch 2,5Jahre ohne Probs ging.
Laut HP kann ich meinen Tarif sogar auf ne 16.000er updaten.

- aus dem Kundencenter ausloggen oder privat browsing mode von Firefox oder chrome verwenden.
- hier hin gehen: MagentaZuhause S | Telekom
(Bestellseite MagentaZuhause S)
- auf bestellen klicken
- lügen und behaupten man hätte noch keinen Anschluss
- "neuen Anschluss bestellen"
- Adresse eingeben und checken

Dann im Quelltext die Basketdslmatnr suchen und mit der Liste in diesem Post vergleichen:
Annex J Sammelthread III (FAQ/Status 10/2014 in Posting #1) - onlinekosten.de Community

Dann weisst du was die Telekom dir maximal schalten würde, mehr kann dann auch 1&1 nicht bzw. nur in seltenen Fällen.

Dann frag bei 1&1 nach ob sie dich auf Annex J schalten können, dann hättest du ziemlich sicher stabile 5.6mbit. 16mbit sind nicht möglich, der Tarif heisst nur so.

Was steht bei dir derzeit in der Fritzbox unter DSL Informationen? Ein paar Screens wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die techniker es nicht schaffen die Leitung herzustellen würde ich klar kündigen und zu einem anderen anbeter gehen und da sein glück versuchen.

Dann sag das auch. Wobei beide die eigene Technik abbauen und auf Bitstream setzen.

Ausserdem lief die Leitung mit der guten 7240 ja stabil, mit der schlechteren 7490 eben nicht.

hier die aktuellen daten

dsl-märz.jpg

so wie es aussieht gibt es bei 1&1 doch noch fähige Mitarbeiter. Letzte Woche konnte man mir mein altes Profil nicht wieder geben.
Heute ging es dann auf einmal und meine Leitung ist jetzt sogar schneller als Vorher. Komisch komisch.
Hab jetzt ein Profil mit DSLAM-Datenrate Max 6912 und bin aktuell mit 6785 verbunden. Hatte seit 7 Stunden keine Verbindungsabbrüche mehr.
Momentan ist die 7240 als Modem im Einsatz. Mal schauen ob ich die Tage evtl mal die 7490 teste

nochmal ein kleines Update.
Hab heute die 7490 angeschlossen. Sie läuft jetzt seit 12:30 und muste sich seit dem nur einem neu verbinden.
Download ist komischerweise jetzt auch super. Läuft mit ca. 6000. Die 7240 war bei 6700. Damit kann ich leben.

Zurück