Frage zur MSI HD7850 OC

das stimmt ..... (meine is ne grille ich überleg schon mir epoxidhartz zuzulegen ;) )

oh btw.... solltest du deine Powercolor veräußern wollen , bin ich am start ^^ is baugleich mit meiner und die vtx wird zunehmend schwerer zu beschaffen :D
bei welchem takt läuft die im ccc?

habe schon dein thema im forum gesehen :D meine behalte ich aber ^^ die läuft mit 880 mhz. oc vom werk aus.

@killa132 die radeon hd 7870 pendelt soweit ich weis zwischen der gtx 660 und gtx 670. allerdings kostet die gtx 670 auch 200+ mücken... und die 660 ist mit etwas weniger leistung als die 7870 für den preis von rund 160 € mMn keine option.

Ich hab mich eigentlich hier angemeldet um Meinungen zum XFX Müll auszutauschen, aber ich werd keine Mühe bei dem Ding lassen und Retoure ist schon beantragt...

Werde jetzt wohl noch 1-2 Wochen warten und dann mal schauen wies weitergeht wenn AMD die neuen vorstellt

naja siehs mal so 20 euro sind gar nix .... und dir wird jeder zur nächst besseren raten wenn der unterschied so winzig is.... 20 euro das hast du schon ausgegebn wenn du ins kino ode rin ne bar gehst....

naja ich sachs mal so ghost, da reagieren die fische auf dich :O (hattense schon in Mario )
glaube nich nein. diese aufgepfuschten blendeneffekte sind ja nicht wirklich berechnet ;)
mir der packst du das so locker easy cheesy
(bei BF3 mittel denk ich .... wenn du die 7870 bisschen trittst vllt sogar hoch :) )

Bei Bf3 ist mit einer HD 7870 is locker Ultra drin.
Ich spiele sogar mit meiner HD 7770 BF3 in Full HD auf mittel mit 50-60 FPS

Ich hab mich eigentlich hier angemeldet um Meinungen zum XFX Müll auszutauschen, aber ich werd keine Mühe bei dem Ding lassen und Retoure ist schon beantragt...
Selten so nen bescheuerten Kommentar gelesen :daumen2: :wall:

@TE
aber aufpassen wegen den Preisen, die werden dann gerne mal erhöht um die Versandkosten wieder reinzuholen.

Selten so nen bescheuerten Kommentar gelesen :daumen2: :wall:

Was ist das Problem?
Dieses Forum hat den größten Thread zu den 7870 Problemen und Bios Mod, da meine XFX mir NUR probleme gemacht hat und nichtmal das Bios sich flashen ließ ist die Bezeichnung "Müll" noch harmonisch und die Retoure noch das freundlichste was man damit machen kann...

Was ist das Problem?
Dieses Forum hat den größten Thread zu den 7870 Problemen und Bios Mod, da meine XFX mir NUR probleme gemacht hat und nichtmal das Bios sich flashen ließ ist die Bezeichnung "Müll" noch harmonisch und die Retoure noch das freundlichste was man damit machen kann...
Eben, DEINE Karte macht Probleme, bei vielen anderen eben NICHT :schief:

Und da dann verallgemeinernd XFX Müll zu schreiben ist halt recht bescheuert :daumen2:
Und wenn du nicht in der Lage bis das BIOS richtig zu flashen, dann liegt das auch nur an DIR und nicht an der Karte selbst.

Was ist das Problem?

Musst auch mal dran denken, dass der Fehler auch vor dem Rechner sitzen könnte.
Die Karte (falls mit Tahiti Chip) ist ohne "Modifikationen" heiß bzw sie wird halt recht heiß, nur nach dem Biosflash ist sie angenehm leise und nicht sonderlich warm.
Hier mal ein Test (heute in der früh gemacht gehabt) http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/267383-ranking-tomb-raider-15.html#post5678402
Wie du siehst knapp hinter der 680/GTX 770 und das für verhältnismäßig kleines Geld und in diesen Einstellungen wird die Karte knapp über 80°C warm, was ok ist für ein so hohes OC.
Allein beim Coretakt +20% (von 100 auf 1200 MHz), dann noch den Speicher von 1250 auf 1600MHz und trotzdem undervolted :lol:
Mit einer CPU Übertaktung wäre ich bei ca 34 FPS (wow 1 FPS mehr) nur die 680/770 sind teilweise auch nur bei 37 FPS.

Ahja, dann sind wohl alle die in den auf mindestens 50 Seiten in mehreren Thread hier, Luxx und computerbase geschrieben haben das sie probleme haben idioten..

alles klar, weiß ich schon was ich von manchen hier halten kann..

Und ein "Cannot write Memory" ist ja wohl wirklich ein anwenderfehler, besonders wenn man aus 3! verschiedenen anleitungen für GENAU diese karte die gleichen resultate bekommt ne?

Man ist hier wohl gleich der obernoob wenn man nur 4 posts hat und sich über ne Graka und nicht funktinoierenden bios flasch beschwert?

http://www.hardwareluxx.de/communit...-4-ab-die-reihe-der-problemkarten-979951.html

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, dann sind wohl alle die in den auf mindestens 50 Seiten in mehreren Thread hier, Luxx und computerbase geschrieben haben das sie probleme haben idioten..
alles klar, weiß ich schon was ich von manchen hier halten kann...
Dann zeig doch mal bitte die ach so vielen Threads, in denen sich darüber beschwert wird...
Ebenfalls ;)

Und ein "Cannot write Memory" ist ja wohl wirklich ein anwenderfehler, besonders wenn man aus 3! verschiedenen anleitungen für GENAU diese karte die gleichen resultate bekommt ne?
Man ist hier wohl gleich der obernoob wenn man nur 4 posts hat und sich über ne Graka und nicht funktinoierenden bios flasch beschwert?
Vlt, weil das Programm es nicht unterstützt, das (editierte) neue BIOS fehlerhaft ist?
Nein ist man nicht, nur mal sollte nicht gleich so anfangen wie du es hier machst.

Welch wunderbar adäquaten linguistischen Fähigkeiten :lol:

*Edit:
Und wie im Luxx geschrieben, hast ne 7870 Tahiti LE, da ist das eben normal, was du bei deiner Karte berichtest.
*

Ach ja, ATI Flash geht nicht bei den 7000er Karten, da musst du das Tool hier nutzen:
Radeon HD77xx/78xx/79xx BIOS Editor - techPowerUp! Forums

Zurück