Frage zur Montage des Thermalright HR-02 Macho

Whitcomb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe vor den Thermalright HR-02 Macho von meinem AM3 Board zu demontieren und auf ein 1155 Board zu montieren.
Grund ist ein Umstieg von AMD zu Intel.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Kühler ohne Probleme auf das 1155 Board montieren kann, da dies ein anderer Sockel ist.
Benötige ich demnach nicht andere Montage Teile ?
Und wenn ja, welche sind das genau ?
Denn ich möchte ungern extra einen neuen Kühler kaufen, wenn mein alter laut Beschreibung, ebenfalls für ein 1155 Sockel verwendet werden kann.
Somit hoffe ich das ihr einem Neuling helfen könnt.

Beim HR-02 Macho Rev. A gibt es keine Probleme, der passt bei beiden, wenn der Originalzubehör noch vollständig vorhanden ist.
Beim alten HR-02 Macho weiß ich es leider nicht mehr genau.

Zuletzt bearbeitet:
Beim HR-02 Macho Rev. A gibt es keine Probleme, der passt bei beiden, wenn der Originalzubehör noch vollständig vorhanden ist.
Beim alten HR-02 Macho weiß ich es leider nicht mehr genau.

Das heißt ich müsste ihn theoretisch nach der Demontage, mit den gleichen Teilen auf den 1155 Sockel montieren können ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, es ist ein bisserl mehr Unterschied.

Das Lochmuster ist anders, die Mobo-Unterlegscheiben auch, die Schrauben haben verschiedene Länge, es gibt andere Bleche und Kunstoffplatten.

Ich habe ihn gerade montiert (für 1155) und habe den ganzen Klimbim für 2011 noch da.

Hi zusammen,
ich habe gestern auch meinen Thermalright HR-02 Macho A(rev) erhalten.
Der Grundaufbau ging eigendlich recht gut von der Hand mein Problem ist nun, wie fest zieh ich die Halteklammer des Kühlers an?

Wenn ich sie etwas lockerer lasse kann ich den Macho noch hin und her drehen, wenn ich die beiden Schrauben ganz anziehe habe ich Angst das ich die CPU oder das Board beschädige.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Grüße Stephan

Du schraubst sie so fest dass sie eben "fest" sind.
Sofern sich da nichts verkantet kannst du das Board nicht beschädigen.

Ich habe die Schrauben jetzt so angezogen das der Macho sich nicht mehr bewegen lässt und zwischen Halteklammer und dem Montagerahmen noch ca 1-2mm Luft sind.

Auf der Rückseite des Boards sehe ich aber schon eine leichte Krümmung an der Orginalen Backplate des Asrock Extrem 6 ist das schlimm oder doch zu fest ?

Grüße Stephan

Zurück