Frage zur Mars 2

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute und zwar habe ich mir die Asus mars 2 bestellt was mir aufgefallen ist das an der karte nur 2 dvi anschlüsse sind und halt ein displayport und hdmi . ich würde an die karte 3 Monitore laufen lassen die aber alle 3 nur dvi anschlüsse haben , brauch ich da nen adapter ?? wenn ja welchen und wo bekomme ich einen solchen ???

Danke schon mall für die Hilfe

Meistens sind in Verpackungen von Grafikkarten Adapter enthalten und ich denke mal,
das für den Preis auch dort Adapter enthalten sind.

Mit nVidia Karten kannst du keine 3 Monitore gleichzeitig laufen lassen (Ausnahme sind Sonderkarten wie die gtx460 von Zotac).

Dies ist nur mit AMD Karten möglich und auch dann nur, wenn ein Monitor via Displayport angeschlossen ist.(Stichwort:Eyefinity)

Auch bei der Mars 2 ist dies leider nicht möglich, obwohl sie geradezu dafür geschaffen wäre...:(

Hier noch eine Quelle aus einem Review:

Display connectivity is two DVI ports, one full size HDMI port and one full size DisplayPort output. Due to NVIDIA's display output logic design you are limited to two active displays at any time. AMD GPUs have a more flexible configuration and allow up to six active outputs at the same time.

http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/ASUS/Mars_II/3.html

Da du aber scheinbar genügend Geld hast, könntest du dir einen DisplayPort Hub kaufen, an den man mehrere Monitore anschliessen kann oder du kaufst dir einfach noch eine GTX580 für Triple-SLI.
Dann könntest du mehrere Monitore anschliessen, hättest aber mehr Microruckler.

Ein kleines Review/Feedback mit Benches und Temperaturen wäre aber sehr nett!(als Beweis, dass du die Karte wirklich hast :))

Interessant wäre auch noch dein restliches System (Netzteil/Cpu), denn unter einem I5 2500K/I7 2600K auf min. 4Ghz läuft da nix, weniger CPU Leistung würde die Mars II gnadenlos ausbremsen!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon komisch, denn die Evga 460 2Win kann z.B. sogar 4 Monitore gleichzeitig nutzen , ganz ohne Displayports (wie die Zotac 460 DP). Ist schon komisch, dass man mit der Mars II, welches ja im Prinzip ein normales SLI ist, nicht mehr als 2 nutzen kann :ugly: Eigentlich heisst es ja pro GPU max. 2 Monitore und somit müssten auch mit der Mars II 4 Monis möglich sein, die Zotac 460 kann man da nicht als Vergleich ranziehen, da sie nur eine GPU nutzt und deshalb auf 3x DP setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon komisch, denn die Evga 460 2Win kann z.B. sogar 4 Monitore gleichzeitig nutzen , ganz ohne Displayports (wie die Zotac 460 DP). Ist schon komisch, dass man mit der Mars II, welches ja im Prinzip ein normales SLI ist, nicht mehr als 2 nutzen kann :ugly:
Genau das Frage ich mich auch :huh:

MfG
fac3l3ss

Also ich weiß auch nicht, bei der gtx590 kann man ja, wie bei AMD Eyefinity 2*DVI und einmal DP benutzen...habe jetzt ein wenig im Web gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden...:(

Im Prinzip wüsste ich auch nicht, warum es nicht gehen sollte...
Entweder jemand fragt mal in Support Forum von Asus nach oder schreibt die direkt an oder der TE holt sich die Karte (samt DP-DVI Adapter, kostet ja nurn paar Euro) und testet das mal aus.

Btw. Schaut euch mal den Stromverbrauch der Karte an...unter Furmark ist das ja nicht mehr schön :D
Und das ist, wie die schreiben, nur der Verbrauch der Graka, nicht des ganzen Systems :O

http://www.techpowerup.com/mobile/reviews/ASUS/Mars_II/25.html

Da braucht man ja nen eigenes kleines Kraftwerk dafür!!

Ist doch pillepalle :lol: Morgens zum Frühstück, da spart man sich gleich den Kaffeekocher und kann auch gleich noch ein Spiegelei drauf machen :daumen:

Nach meinen Wissensstand sind 3 Monitore mit 2 GeForce im SLi möglich. Zumindest nutzt es ein Arbeitskollege. i930 + 2xGTX470 + 3x LCD

Robonator schrieb:
729Watt Max, heilige Sch***** :ugly::wow:

Und das UNÜBERTAKTET!!
Übertakten würde ich die auch nicht mehr, da mir sonst die Gefahr, dass die Kabel durchbrennen zu hoch wäre!

Eigentlich Sind die PCI-E Anschlüsse ja nur für max 525W zugelassen (klar dass ie mehr liefern können aber alltagstauglich ist das auf keinen Fall) da finde ich es schon fast eine Frechheit, dass Asus nur 3 8Pin Anschlüsse reingepackt hat!

1-2 mehr hätten sicher auch nicht geschadet...gerade, weil die Karte für echte HWFreaks gedacht ist, die die sicher mal ganz gerne OCn würden (wäre bei mir jedenfalls so, wenn ich sie mir kaufen würde)

Mein Favorit als Netzteil für die Karte wäre das hier:
http://gh.de/536896

Hat genug Power für ein extrem übertaktetes S1366 System und man kann sich, wenns einem Spaß macht, noch ne Gtx580 dranhängen :D

Wer das Geld für die Karte hat, den kümmern die paar Euro für dieses Schmuckstück auch nicht.

@meratheus
Natürlich ist das möglich, jede GPU kann ja 2 Monitore ansprechen, also wären auch 4 Stück kein Problem.

Bei der gtx590 ist es ja, wie ich oben geschrieben habe, möglich, also sollte es bei der Mars II genauso klappen, da sie wie die o.g. eine Dual-Gpu Karte ist.

Die Monitore interessiert das nicht, ob du 2 Single Karten reinmachst oder eine Dual-GPU :)

Aber ich würde trotzdem vorher bei Asus anfragen, um sicherzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück