Frage zur Installation von MS SQL Server 2014 Express

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

derzeit sind wir in der Schule viel mit MS SQL Server 2014 Express zu Gange -
unter anderem nehmen wir die Northwind Datenbank um einen Einblick in SQL zu bekommen.

Nun würde ich das Programm gerne auf meinem Notebook installieren,
aber vorzugsweise nicht auf dem Systemlaufwerk sondern auf einer anderen Festplatte.
Im Laufe der Installation kann man theoretisch den Installationspfad auswählen.
Für die Installation werden Pfade für:

- Instanzstammverzeichnis
- Verzeichnis für freigegebene Funktionen
- Verzeichnis für freigegebene Funktionen (x86)


Nun kann ich nur die Pfade für das Instanzstammverzeichnis und das für die freigegebene Funktionen (x86)
ändern, aber das normale freigegebene Funktionen ist ausgegraut und nicht zu verändern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Programm komplett auf einer anderen Festplatte installieren kann?

Ich danke schon mal.
 
Oben Unten