Frage zur Hardware für GTA 5

Tafsim

Kabelverknoter(in)
Frage zur Hardware für GTA 5

Hallo zusammen,

welche Komponente meines Computes müßte ich austauschen, um GTA 5 möglichst auf ultra, mit Kantenglättung, höchster Weitsicht, höchster Verkehrsdichte, etc. spielen zu können? Mein System sieht momentan so aus:

GiBy3GB D5 X HD7970 OC
Int Core i7-3770K
be quiet! Pure Power CM L8 630W ATX23
GiBy GA-Z77X-UD3H Z77 RG SA
D3 8GB 1600-999 Vengeance LP K2 COR
Therma Silver Arrow SB-E Extreme

Vielleicht kennt jemand auch die empfohlene Hardware die eventuell neu reinmüßte. Da ich das Spiel noch nicht habe, weiß ich nicht genau wie es bei mir laufen tut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zur Hardware für GTA 5

CPU übertakten, Grafikkarte tauschen (gegen was schnelleres mit viel Speicher) und es sollte passen. :)

um GTA 5 möglichst auf ultra, mit Kantenglättung, höchster Weitsicht, höchster Verkehrsdichte, etc. spielen zu können?

Und was willst du damit?
Warum müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Viele Sachen sieht man beim Spielen sowieso nicht.
Und DIESE Hardware aus zu tauschen, wäre rausgeschmissenes Geld ;)
Nur um auch den letzten Regler auf max. zu stellen.... sry, aber ich würd das nicht machen^^ ;)

Und: ganz nebenbei: Du solltest auch so einiges auf "hoch" (oder meinetwegen auch "ultra") stellen können, ohne das du Probleme bekommst :)

Also warte erstmal bis du das Spiel überhaupt hast^^ ;)

Cpu top, Graka könnte man drüber nachdenken, wobei die auch noch reichen sollte für anständige Settings.

Ansonsten gibt es auf PCGH und Gamestar noch nette Guides/Benchmarks.

Lieber TE selbst die Titan X schafft bei GTA V auf Maxedout keine 60FPS (Wirklich alles auf Max) :ugly:

Für alles auf Maximum reicht eine einzelne GPU bei weitem nicht, wenn du nicht unter 60 FPS spielen willst.

Ok, danke euch für eure Meinungen. Werde es dann einfach mal mit der jetzigen Hardware antesten. @Crush182, interessanter Link von dir.

Auch wenn man ohne deine Display-Auflösung schlecht was sagen kann, so kann ich berichten, dass ich mit ähnlichem System (i7-3770K, 7970 Ghz Toxic) eigentlich ohne Probleme mit fast allem auf max. spielen kann (1920x1080)... Kantenglättung (MSAA) hatte bei mir, wie bei vielen den Bug mit dem Rechteck am Rand, da half es die Nachbearbeitung von Ultra auf Hoch zu stellen (2 runter), dann verschwindet es. Habe 4x MSAA ausprobiert mit FXAA zusammen, es hat mich persönlich nicht so umgehauen, vielleicht hätte ich FXAA ja deaktiveren sollen. Ich habe jetzt in den erweiterten Spieloptionen die das Fliegen betreffenden Parameter auf ca. 1/3 gestellt, in den normalen Einstellungen ist alles auf max., bis auf AA, was eben aus ist. Habe so ca. 45 im Schnitt, das reicht mir, wobe ich auch sagen muss, dass die Unterschiede zwischen Sehr hoch und Hoch nicht wirklich groß sind... Probier es einfach aus, wenn es dir zu schlecht läuft, kannst du ja die Grafik aufrüsten oder so (290X oder ähnliches); Prozessor würde ich so lassen, so viel würde ein Upgrade auf Haswell oder die 6-Kerner von Intel nicht bringen, aber ins Geld gehen.

Zurück