Frage zur GTX760

und das nt (egal wieviel watt) gibt nur soviel strom ab, wie von cpu, graka, speicher, e.t.c. benötigt wird.... nicht mehr!

Ok also machbar für einen Hobbyschrauber ;)
Was haltet ihr von der GTX760 (in verbindung mit meinem Arbeitsspeicher und Prozessor)? Ich erhoffe mir damit das kommente Battlefield 4 flüssig und mit relativ guter Qualität zu spielen.
Da bei mir Battlefield 3 mit der aktuellen Hardware (Grafikkarte) ein problem mit der Qualität hat.

aber mit dem neuen nt (energon 750w) läufts fast rund ;)

Das ist auch Crap. :D
Kauf dir mal ein vernünftiges Netzteil, das auch zumindest ein wenig effizient ist, dann hast du mehr davon als von dem Ding, das im Idle wahrscheinlich so unfassbar ineffizient läuft, dass es einem Löcher in die Socken haut.

hab den spruch aus unserem computerfachhandel ;) also 500w sind nicht mehr standart

zu geil.

Die einen sagen, dass ein Netzteil mit mehr Leistung etwas mehr verbraucht, die anderen sagen, dass nur so viel Strom verbraucht wird, der auch von den verbauten Komponenten verbraucht wird.

Das Netzteil liefert exakt das an die Komponenten, was die an Leistung aktuell benötigen.
Aber ein ineffizientes Netzteil muss dafür mehr Energie aufnehmen als ein effizientes Netzteil und das ist dann der große Unterschied.

Wobei ich mir hier bei 80+ Netzteilen und einem unterschied von hier 80 Watt, darüber nicht den Kopf zerbrechen würde :)

80 Watt sind für dich nichts? :huh:
Ein aktueller Rechner braucht im Idle gerade mal 60 Watt und du redest davon, dass 80 Watt Unterschied egal sind? :what:

und das nt (egal wieviel watt) gibt nur soviel strom ab, wie von cpu, graka, speicher, e.t.c. benötigt wird.... nicht mehr!

Ein schlechtes Netzteil muss aber mehr aufnehmen als ein gutes um das liefern zu können, was gebraucht wird und genau das ist dann der Unterschied.
Ein gutes Netzteil nimmt 75 Watt auf um die 60 Watt zu liefern, was der Rechner im Idle braucht.
Ein schlechtes Netzteil muss schon 100 Watt aufnehmen, um die 60 Watt liefern zu können.

Das ist auch Crap. :D
Kauf dir mal ein vernünftiges Netzteil, das auch zumindest ein wenig effizient ist, dann hast du mehr davon als von dem Ding, das im Idle wahrscheinlich so unfassbar ineffizient läuft, dass es einem Löcher in die Socken haut.

zu geil.
Das Netzteil liefert exakt das an die Komponenten, was die an Leistung aktuell benötigen.
Aber ein ineffizientes Netzteil muss dafür mehr Energie aufnehmen als ein effizientes Netzteil und das ist dann der große Unterschied.

80 Watt sind für dich nichts? :huh:
Ein aktueller Rechner braucht im Idle gerade mal 60 Watt und du redest davon, dass 80 Watt Unterschied egal sind? :what:

Ein schlechtes Netzteil muss aber mehr aufnehmen als ein gutes um das liefern zu können, was gebraucht wird und genau das ist dann der Unterschied.
Ein gutes Netzteil nimmt 75 Watt auf um die 60 Watt zu liefern, was der Rechner im Idle braucht.
Ein schlechtes Netzteil muss schon 100 Watt aufnehmen, um die 60 Watt liefern zu können.

Im Idle wirst du aber wohl nicht Battlefield 3 & 4 zocken oder :) Ich habe aber auch erwähnt dass ich mir das 530 Watt statt dem 450 Watt holen würde, da es gerade einmal ca 10 Euro mehr kostet :)

Zurück