Frage zur GTX760

lol ;) geil!

na die selbe Marke... is das überhaupt ne Marke?

das 500w hat 30€ gekostet und das 750er 50€

wie gesagt, kenn mich nicht so aus

ok vielen dank. Das war sehr hilfreich. Jetzt muss ich nur noch die Komponenten richtig einbauen :P
Dürfte aber nicht ein all zu großes Problem darstellen.

@TE wenn du nicht gerade 10 Festplatten angeschlussen hast, wird dein PC nicht mehr als ca 420W verbrauchen. das 450W-NT von Be Quiet! reicht ^^

Und er hat Recht, 500W sind nicht mehr Standard - wenn man so im Querschnitt schaut, reichen 350W locker..

Nur der Meister macht die übung B-)

... ich lerne aber schnell.... hab noch ein thema hier offen/ Thema hd 6870.... vieleicht fällt dir dazu was ein

Man weiß nie was noch kommt und wenn ich das in der schnelle gerade richtig gegoogelt habe, dann machts 5-10 Euro unterschied von 450 Watt auf 530 Watt aus, quasi die Versandkosten :)

mensch....

ich hab halt nen komplettes amd-system (stromfreser) und hab mir die Taschen voll hauen lassen.... kann doch mal passieren :)

Was sind die Nachteile wenn das Netzteil ein wenig Überdimensioniert is?. Warscheinlcih der Grundsätzlich höhere Preis und ein höherer Stromverbrauch oder?

Genau, durch die nicht optimale Auslastung frisst es mehr. Außerdem werden sie meist lauter.

Die einen sagen, dass ein Netzteil mit mehr Leistung etwas mehr verbraucht, die anderen sagen, dass nur so viel Strom verbraucht wird, der auch von den verbauten Komponenten verbraucht wird.

Wobei ich mir hier bei 80+ Netzteilen und einem unterschied von hier 80 Watt, darüber nicht den Kopf zerbrechen würde :)

also hab ich in die zukunft investiert.... kann ja nicht so schlimm sein

ja K.A. hol dir ein NT 500w be queit! wenns geht.... und denn is gut oder was ;)

Hmm okej ich glabe ich werde bei einem PC-Techniker in meiner Nähe um Rat bitten, welche Netzteilleistung er vorschlagen würde.
Ist der ein und Ausbau des Netzteils komplitziert oder ist das mit wenig Erfahrung machbar? Die Grafikkarte dürfte so weit ich weis kein großes problem darstellen.

Das sollte kein Problem darstellen. Nur darauf achten, dass das Mainboard mit Strom und der CPU mit Strom versorgt wird. Stecker sind schon passend dafür vorhanden. Dann nur noch Grafikkarte, DVD Laufwerk und HDD´s mit Strom verbinden und ab geht die Luzi, da kannst eigentlich nix falsch machen :)

500w reichen schon voll aus für dein System.... musst halt nur drauf achten, das du Marke kaufst, kein no-name nt :)

Zurück