Frage zur GTX 480

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leutz:),

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Nvidia GTX 480 zu kaufen. Habe ne

XFX GTX 280 und 4 GB Ram DDR3 1333Mhz. Mein CPU ist ein Core i7 860

2,8GHz. Er läuft momentan mit Turbomodus auf 3 Ghz. Jetzt meine Frage,

ist der CPU ausreichend für die GTX 480 oder bremmst er sie? :huh:

Die alte Graka fliegt natürlich raus.

Ach ja, welche Firma würdet ihr mir empfehlen? Von Point of View bekommt

man die GTX 480 mittlerweile für 360€.

Da ich kein Fanboy bin, könnte ich mir vorstellen auch mal wieder eine AMD

Radeon zu holen. Eine 5870 oder die neue 6870 auf Niveau der 5850

kommen für mich nicht in Frage. Die neue 6970, sofern sie den so heißen

wird:ugly:, wäre für mich interessant. Dazu müsste sie allerdings noch vor

Weihnachten zu haben sein und das kann ja bei ATI/AMD bekanntlich

schonmal schwierig werden. Also, lieber noch auf die 6970 warten???:what:

Viele Grüße

Helmut

P.S: Stromverbrauch und Lautstärke sind bei einer neuen Graka für mich

nicht wichtig.

Naja,du hast dich ja mehr oder minder schon festgelegt.
Abseits der 480er gib´s nur noch die 5870 die du ablehnst bzw. die 5970 die sich etwas mehr Takte von deiner CPU freuen dürfte.
Auf die besagten "6900er" warten oder jetzt zuschlagen,diese Entscheidung liegt bei dir.
Wenn dir Verbrauch und Lautstärke egal sind,fühlt sich eine Referenz 480er in einem einigermaßen gut belüftetem Gehäuse auch ganz wohl.

dein i7 860 reicht dicke aus, da brauchst du nicht den volkssport des übertaktens betreiben, geschweige denn aufrüsten.

Mit der Grafikkarte die du jetzt hast, kannst du ja schon noch ein wenig durchhalten, somit würde ich dir empfehlen, die 6xxx-Serie abzuwarten.
Der i7-860 ist für jede Grafikkarte geeignet, den kann man ja auch noch übertakten, falls guter Kühler vorhanden.

Also m.M.n. reicht deine CPU aus (siehe meine Sig.), allerdings ist es jetzt wirklich nicht mehr weit bis zur neuen Radeon Reihe.

Was hast du den für ein Netzteil?

In welcher Auflösung spielst du?

Was spielst du?

Dir sind die Nachteile der GTX 480 bekannt? Zum Beispiel der hohe verbrauch die hohen Temperaturen und die hohe Lautstärke? Die einzige Ausnahme stellt hier die GTX 480 AMP! von Zotac dar.

Nabend:),

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :daumen:. Also als Netzteil habe ich nen beQuiet 1200 Watt, dass müsste reichen;) (habs mal gewonnen, kaufen würde ich 1200Watt Netzteile nicht, brauch ich ja nicht). Ist schonmal sehr gut das mein CPU ohne das Übertakten völlig ausreicht. Ich denke, ich werde bis Ende Dezember warten und schauen, was AMD/ATI bis dahin entwickelt und auf dem Markt hat:schief:. Entscheidung wird dann zwischen 6970 und GTX 480 fallen. Ach ja, ich spiele immer in der Auflösung 1680 x 1050, höher geht net, is nen 22 Zoller.

Wünsch noch nen schönen Abend

Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Nabend:),

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :daumen:. Also als Netzteil habe ich nen beQuiet 1200 Watt, dass müsste reichen;) (habs mal gewonnen, kaufen würde ich 1200Watt Netzteile nicht, brauch ich ja nicht). Ist schonmal sehr gut das mein CPU ohne das Übertakten völlig ausreicht. Ich denke, ich werde bis Ende Dezember warten und schauen, was AMD/ATI bis dahin entwickelt und auf dem Markt hat:schief:. Entscheidung wird dann zwischen 6970 und GTX 480 fallen. Ach ja, ich spiele immer in der Auflösung 1680 x 1050, höher geht net, is nen 22 Zoller.

Wünsch noch nen schönen Abend

Helmut
MIt Downsampling gehts schob höher. :ugly: Würd dann die GTX 480 nehmen, denn bis die neue HD6XXX erhältlich sein wird wird noch dauern.

ich hab die gtx285 und werd auf den nachfolger der gtx480 warten. also zb eine gtx485 oder so, genau so schnell aber ein bissle sparsamer. so lange reicht eine gtx285 noch dicke.

Zurück