Frage zur Fraps und großer FPS verlust

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
Frage zur Fraps und großer FPS verlust

Hi,
ich will z.B was aufnehmen in COD spiele in 1024x1280 Auflösung und habe wenn ich jetzt stehen bleibe ca. 90 FPS. Und wenn ich Fraps starte habe ich nur noch 29 oder 30 FPS. Kann man das irgendwie ändern oder ist das normal das man 60 FPS verliert o.O
BEi Fraps selber habe ich 90 FPS angegeben laggt aber trotzdem und so kann man ja nicht spielen & aufnehmen. Kennt einer noch ein gutes Aufnehmprogramm für SPiele ? WeGame kann nur höchstens 30 FPS und da laggt es auch.
Meine Hardware steht im Profil.
Achja und bei WeGame wenn ich Sound mit aufnehmen auf Enable stelle nimmt er trotzdem kein Sound auf.

AW: Frage zur Fraps und großer FPS verlust

Normalerweise kannst du in Fraps einstellen, mit wie viel FPS du aufnehmen willst.

Das liegt zum einen daran das die Festplatte ausgenutz wird weil es pro 10 min vielleicht 5 gb sind. Du solltest versuchen eine 2. Festplatte anzuschließen , über USB oder e-Sata, und dann das darauf speichern.

Ja habe 60 FPS ausgewählt aber die sinken auf 30.
Zweite Festplatte habe ich nicht aber ich kann ja mein 8 GB USb Stick nehmen oder ?

Das liegt zum einen daran das die Festplatte ausgenutz wird weil es pro 10 min vielleicht 5 gb sind. Du solltest versuchen eine 2. Festplatte anzuschließen , über USB oder e-Sata, und dann das darauf speichern.

Wenn er eine SSD hat soll er die Filme darauf aufnehmen. Mit einer SSD sollte dass von der Geschwindigkeit her kein Problem geben.

Ne kauf ich mir lieber ne neue Grafikkarte statt für über 200 Euro eine Festplatte o.O

SSD´s sind so eine Sache. Jeder würde sich wenn er das Geld hat eine kaufen, aber niemand weiß das so volller die werden (an GB) desto weniger ist die Leistung. Die fällt dann nämlich unter die einer normalen HDD.
Und woher weißt du das er eine SSD hat ? Kevaldo gibt es als sysp. user nicht.

Ich mein im Forumprofil x)
da steht über mich:
Mein PC

ProzessorEintrag ändern
AMD Phenom X4 945
MainboardEintrag ändern
Asrock A770DE+
ArbeitsspeicherEintrag ändern
2x2GB DRR2 800
Festplatte(n)Eintrag ändern
WD 320 GB
GrafikkarteEintrag ändern
HIS HD 5770 IceQ 5 Turbo
SoundEintrag ändern
onboard xP
BetriebssystemEintrag ändern
Windows 7 x64

Ein Stick reicht das nicht, weil der zu langsam ist und auch nach wiegesagt kurzer Zeit voll ist.

Hm okay, ich hatte ja fertig PC gekauft und aufgerüstet und da war die Festplatte schon in 2 Partitionen ( 1 versteckte da ist Vista Recovery drauf ) und ist das ein Unterschied ob ich das auf C: oder D: speicher?

eigentlich nicht weil es ist ja die selbe HDD.
Ich habe auch mit Fraps CSS und COD aufgenommen. Hatte mit meiner Exterene 1TB Platte um die 40 FPS. Mit externer 80gb um die 70 bei eingestellten 85 FPS.

Zurück