Frage zur ersten Wasserkühlung

AW: Frage zur ersten Wasserkühlung

420er oder 480er passen in den Deckel, man muss aber den Ausschnitt und die Laufwerksschächte anpassen.

Könntest das bischen genauer umschreiben?

Weil spiele hald momentan mit folgendem Gedanken:

Das neue System wird vorläufig per LuKü laufen. Gegen Herbst möchte ich dann ne grössere Anschaffung für die WaKü machen. Daher bin ich auch momentan bischen unschlüssig ob ich das Corsair 800D nehmen soll, wo alles ziemlich einfach zu verlegen und konfigurieren ist oder doch noch warten bis das Corsair 650D zu haben ist. Dieses ist zwar kleiner, aber sollte für die LuKü und ziemlich sicher auch für die WaKü reichen.

@ King,
Welches Lian schlägst den vor in der Preisklasse vom 800D ? Gegen Oben soll der Preis mal frei bleiben.
(Finde eig. nix von Lian das, dass 800D "schlagen" sollte. 800D bietet hald ziemlich starkes Allround-Paket. Genug Platz für Lüfter, hochwertige Materialien, Staubfilter etc.
 
AW: Frage zur ersten Wasserkühlung

Könntest das bischen genauer umschreiben?

Weil spiele hald momentan mit folgendem Gedanken:

Das neue System wird vorläufig per LuKü laufen. Gegen Herbst möchte ich dann ne grössere Anschaffung für die WaKü machen. Daher bin ich auch momentan bischen unschlüssig ob ich das Corsair 800D nehmen soll, wo alles ziemlich einfach zu verlegen und konfigurieren ist oder doch noch warten bis das Corsair 650D zu haben ist. Dieses ist zwar kleiner, aber sollte für die LuKü und ziemlich sicher auch für die WaKü reichen.

Wenn dich dich währe würde ich es so machen:

-700D kaufen weis es billiger ist und es kein (finde ich nicht so cooles Window beim 800D) Window hat.

-Eigenes Window einbauen, mit eigener Form (z.B. ohne dass das NT sichtbar ist).

-Oben Ausschnitt für 480er Radi machen und mit Radiblende (z.B. von Aquacomputer) schön abdecken.

Ausserden hotswap Sata brauchste warscheinlich eh nicht (800D)
Hab zu den zwei Cases gelesen und gesehen, dass scheinbar die kühlung (Intake) zumindest ab Werk viel zu klein ist. Aber wenn du nen 480er Radi hast würdeste natürlich alle (4) Fans auf outtake und die anderen (Bot. 2 + Rear 1 ) auf intake stellen.

so, oder so änlich würde ich es wohl machen. Mit blauen Sleeving und Weissen Schläuchen:devil:

Gruss Razerfreak
 
AW: Frage zur ersten Wasserkühlung

Wenn dich dich währe würde ich es so machen:

-700D kaufen weis es billiger ist und es kein (finde ich nicht so cooles Window beim 800D) Window hat.

-Eigenes Window einbauen, mit eigener Form (z.B. ohne dass das NT sichtbar ist).

-Oben Ausschnitt für 480er Radi machen und mit Radiblende (z.B. von Aquacomputer) schön abdecken.

Ausserden hotswap Sata brauchste warscheinlich eh nicht (800D)
Hab zu den zwei Cases gelesen und gesehen, dass scheinbar die kühlung (Intake) zumindest ab Werk viel zu klein ist. Aber wenn du nen 480er Radi hast würdeste natürlich alle (4) Fans auf outtake und die anderen (Bot. 2 + Rear 1 ) auf intake stellen.

so, oder so änlich würde ich es wohl machen. Mit blauen Sleeving und Weissen Schläuchen:devil:

Gruss Razerfreak

Danke für die Antwort.

Nja, genau das grosse Window am 800D hats mir ja angetan :D und natürlich mit dem ganzen anderem.
Interessant wäre es zu wissen, wie schwer es ist das Case so zu modden, damit ich oben nen 480er Radi einbauen kann und evtl. einen zusätzlichen 240/360.

cheers!
 
AW: Frage zur ersten Wasserkühlung

Nja, genau das grosse Window am 800D hats mir ja angetan :D und natürlich mit dem ganzen anderem.
Interessant wäre es zu wissen, wie schwer es ist das Case so zu modden, damit ich oben nen 480er Radi einbauen kann und evtl. einen zusätzlichen 240/360.

Schau mal hier:

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/d06dc449c4d94e4bb411475972cc07fd

Das sind die erwähnten Radiblenden. Lies da mal die Beschreibung durch. Die sind super geeignet für aussen aufs Gehäuse als sauberen Abschluss.

Vorgehen:

-Ausschnitt machen in der richtigen Grösse. Das heisst entweder selbst überlegen oder Radischablonen benutzen.

Link: https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/df005108eb1ddc2f7b48d9711dffe68d
den Ausschnitt machste mit Stichsäge, oder mit dem Dremel...

-Radi mit der Blende (aussendrauf) anschrauben.

-fertig

Zur Schwierigkeit. wennde nicht zwei linke Hände hast ist das alles kein Problem! Das kriegst du sicher hin:daumen:

Gruss Razerfreak
 
Zurück