Frage zur Einstellung der Auflösung bei zwei Bildschirmen

ByteFenix

Schraubenverwechsler(in)
Frage zur Einstellung der Auflösung bei zwei Bildschirmen

Guten Tag zusammen.

Ich beschäftige mich gerade mit einer kleineren "Problematik", bei der ihr mir vielleicht, sofern möglich, helfen könnt.

Ich habe derzeit 2 Bildschirme (Asus VW246H & Asus VW247H) im Betrieb und durch meine Sapphire HD6870 im ATI Control Panel die Möglichkeit genutzt,
diese über EyeFinity auf die Auflösung von 3840x1080 @ 60Hz einzustellen.
Beide Monitore werden über DVI angesteuert.

Nun habe ich ab und zu meine XBOX360 über HDMI an dem einen Monitor dran, während ich Wartezeiten überbrücke, zum Beispiel.

Doch zur eigentlichen Frage:

Kann ich es softwareseitig im Windows bzw. über ein Tool oder Config, etc. so konfigurieren, dass der sekundäre Monitor,
der nicht mit der Konsole verbunden ist, sprich nur über DVI angeschaltet wird, dies erkennt und die Auflösung auf 1920x1080 @ 60Hz umstellt (nativ) ?

So gesehen sollte dieser dann alleine arbeiten, solange der andere einen HDMI-Input bekommt.
 
AW: Frage zur Einstellung der Auflösung bei zwei Bildschirmen

Automatisiert ist sowas meines Wissens nach nicht möglich, nein. Die Grafikkarte weiß ja nicht ob du bei einem Monitor den Eingang wechselst oder nicht.
 
AW: Frage zur Einstellung der Auflösung bei zwei Bildschirmen

Hm. Und es nicht möglich, der Graka das per Befehl oder ähnlichem (Tool) mitzuteilen?
 
AW: Frage zur Einstellung der Auflösung bei zwei Bildschirmen

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe geht das glaube ich mit UltraMon. Oder einfach mit [Windows]+[P] auf Normalen Monitor Betrieb umschalten ;)
 
AW: Frage zur Einstellung der Auflösung bei zwei Bildschirmen

Danke, werde mir UltraMon mal ansehen !
 
Zurück