Frage zur 100MB Partition von Windows und SSD

Obelixpp

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag

hätte nur mal eine kurze Frage, und zwar ist es schlimm das Windows die 100MB Partition auf eine normale HDD gemacht hat und nicht auf die SSD?
Ich habe bei der Installation garnicht gemerkt das Sie darauf installiert worden ist, beschränkt das irgendwie die Performance der SSD?

http://www.abload.de/img/syspu0sz.jpg

Vielen Dank schonmal im Vorraus und allen einen guten Rutsch :)

Na, für ein wenig mehr ist sie schon nötig. :) Das ist die Systempartition für Windows.
Wahrscheinlich wurde zur Zeit der Installation von Win7 die HDD als Startplatte erkannt.
Der Rechner startet also von HDD und nicht von SSD.
Der Windows-Bootmanager etc. liegt also auf der HDD, wird von da gestartet und holt sich Win dann von der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Na, für ein wenig mehr ist sie schon nötig. :) Das ist die Systempartition für Windows.
Wahrscheinlich wurde zur Zeit der Installation von Win7 die HDD als Startplatte erkannt.
Der Rechner startet also von HDD und nicht von SSD.
Der Windows-Bootmanager etc. liegt also auf der HDD, wird von da gestartet und holt sich Win dann von der SSD.

Genauso war es ich habe dann halt alle Partitionen "gelöscht", und wieder neu die Größen gelegt wie ich sie möchte.
Dabei muss dann Windows trotzdem die 100MB Partition auf die HDD gelegt haben. Okay aber wenn ja nur der Bootloader von der HDD gestartet wird, startet ja Windows 7 ansich trotzdem von SSD also sollte es für die Performance ja egal sein.

Danke euch beiden für die Hilfe

Zurück