strgaltentf
Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,
ich habe einen I7 4790k sowie ein Asus Maximus Ranger VII (Aktuelles Bios )
Als Lüfter kommt ein Noctua nh-d15 zum Einsatz.
Da der PC in einem Raum steht der im Sommer 35-40° warm wird würde ich mich gerne im Vorfeld schon einmal über das Thema Undervolting schlau machen.
Das übertakten kommt später
Ich bin was das UEFI Bios angeht ein Noob, deshalb würde ich gerne wissen ob die Einstellung die ich im UEFI vornehmen möchte richtig sind.
Die Timings des Ram sind Manuell im UEFI eingestellt.
Der Vcore liegt 1,237v 4,4ghz nach 30min unter last mit Aida 64 ist die gemittelte Temp ca. 68° CPU Lüfter Läuft auf 700rpm
Ich muss Auf Adaptiver Modus umstellen, Offeset Modus zeichen auf - und dann im Feld CPU-Kernspannungsoffset einen wert eintragen so wie z.b. auf dem Foto.
Wie hoch/niedrig darf der wert im CPU-Kernspannungsoffset sein ?
Vielen Dank im vorfeld für eure hilfe
ich habe einen I7 4790k sowie ein Asus Maximus Ranger VII (Aktuelles Bios )
Als Lüfter kommt ein Noctua nh-d15 zum Einsatz.
Da der PC in einem Raum steht der im Sommer 35-40° warm wird würde ich mich gerne im Vorfeld schon einmal über das Thema Undervolting schlau machen.
Das übertakten kommt später

Ich bin was das UEFI Bios angeht ein Noob, deshalb würde ich gerne wissen ob die Einstellung die ich im UEFI vornehmen möchte richtig sind.
Die Timings des Ram sind Manuell im UEFI eingestellt.
Der Vcore liegt 1,237v 4,4ghz nach 30min unter last mit Aida 64 ist die gemittelte Temp ca. 68° CPU Lüfter Läuft auf 700rpm
Ich muss Auf Adaptiver Modus umstellen, Offeset Modus zeichen auf - und dann im Feld CPU-Kernspannungsoffset einen wert eintragen so wie z.b. auf dem Foto.
Wie hoch/niedrig darf der wert im CPU-Kernspannungsoffset sein ?
Vielen Dank im vorfeld für eure hilfe