Dirkschn25
PC-Selbstbauer(in)
Frage zum Übertakten
Hey,
Ich hab da mal zwei Fragen was das übertakten angeht.
Zum einen habe ich mir mal die Vcore via CPU-Z angesehen und selbst bei Volllast unter Prime schwankt die Vcore zwischen 1,28 und 1,32. Im BIOS liegt wider rum konstant 1,212V an bei 4GHz an.
Meine erste Frage dazu; ist das ein Auslese-Fehler? Auf welchen Wert kann man sich nun verlassen?
Zum zweiten , Im Internet sehe ich Videos das welche mit einer Spannung von 1,3V den CPU auf 5GHz bringen. Wie kann das sein wenn meiner bei einem Standard Takt von 4,1 GHz schon bei 1,3V Liegt?
Es Handelt sich um ein I5 7600K 3,8GHz
Mainboard ist noch das Gigabyte H270 Gaming 3. Will aber noch auf Z umsteigen. Wollt mich erstmal nur Kundig machen.
G.skill 16 GB 2400 DDR 4
Der Rest in der Sig.
MFG
Hey,
Ich hab da mal zwei Fragen was das übertakten angeht.
Zum einen habe ich mir mal die Vcore via CPU-Z angesehen und selbst bei Volllast unter Prime schwankt die Vcore zwischen 1,28 und 1,32. Im BIOS liegt wider rum konstant 1,212V an bei 4GHz an.
Meine erste Frage dazu; ist das ein Auslese-Fehler? Auf welchen Wert kann man sich nun verlassen?
Zum zweiten , Im Internet sehe ich Videos das welche mit einer Spannung von 1,3V den CPU auf 5GHz bringen. Wie kann das sein wenn meiner bei einem Standard Takt von 4,1 GHz schon bei 1,3V Liegt?
Es Handelt sich um ein I5 7600K 3,8GHz
Mainboard ist noch das Gigabyte H270 Gaming 3. Will aber noch auf Z umsteigen. Wollt mich erstmal nur Kundig machen.
G.skill 16 GB 2400 DDR 4
Der Rest in der Sig.
MFG