Frage zum Thema undervolting GTX 750 TI + Riser Kabel gesucht

Noctua

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1) Undervolting/-clocking der GeForce GTX 750 TI: Wie stellt man das am besten an? Powertarget über EVGA Precision X oder MSI Afterburner senken oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

2) Ich suche ein ca. 10cm langes Riser Kabel. Welches könnt ihr mir empfehlen bzw. worauf sollte ich beim Kauf achten?
Taugt das folgende etwas oder sollte man die Finger von lassen?
Adaptare PCI-Express x16-Extender-Flachbandkabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
msi afterburner -> settings ->spannungsregelung freischalten -> ausprobieren.

beim riserkabel kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit denen keine erfahrung hab :(

EDIT: Du, das ist kinderleicht. du ziehst den schieber nach links und drückst apply.

oder du machst es mitm nvidia inspector.

Nein nicht das powertarget senken sondern beim EVGA Tool gibts einen Reiter namens "Adjust Voltage".

Dort musst du die Spannung senken, dann sinkt auch die Leistungsaufnahme der GTX 750ti

Powertarget auf 100 lassen, dann kann er wenigstens noch mit der Spannung und dem Tackt rumspringen.

Risercards: Keine Ahnung, Bewertungen schauen ja vielversprechend aus, für 15 € kann man es mal testen, falls es nicht geht einfach vom Widerruf Gebrauch machen.

Ok, vielen Dank euch beiden. Dann werde ich mich mit dem EVGA-Tool näher auseinandersetzen.

Das EVGA Tool basiert auf RivaTuner :klatsch: Msi Afterburner und das Asus Programm auch, sie sehen alle nur anders aus es ist völlig Latte welches du nimmst.

LG

Zurück