Sash
BIOS-Overclocker(in)
huhu..
hab da mal eine wichtige frage zum thema rufnummerverteilung bei analogen geräten..
wie ich schon in anderen threads erwähnte sind wir umgezogen, und wir hatten vorher isdn + dsl 6000, dazu ein passendes isdn telefon, gigaset s irgendwas, nur ein mobilteil.
so nun sind wir nach bochum umgezogen, arcor hat alles schön digital ausgebaut, und es gibt kein isdn mehr.. also man hat nur noch ein modem wo man per netzwerk seine rechner anschliesst und oben drauf 3 analoge telefonbuchsen für analoge telefone. nun hab ich den tarif erstmal auf diesen comfort umgestellt, 3 rufnummern und dsl 6000. wir wollen auch wenigstens 3 oder 4 telefone betreiben, also müßte ich mir nun ein neues set holen, also ein analoges telefon (basis) mit mehreren mobilteilen dazu.. kann ich überhaupt denen eine andere rufnummer zuteilen? oder ist das im modem festzulegen welcher anschluss welche nummer bekommt? dann müßte ich mir ja mehrere telefone (basisstationen) holen und die unterschiedlich zu weisen.. die frau von arcor meinte ich könnte auch für 40€ ein neues modem bestellen was auch isdn anschlüße hat..
nur lohnt sich das? ich mein einmal die 40 euro, und dann noch für mein gigaset s irgendwas nochmal geld ausgeben für 2-3 weitere mobilteile, wo ich nichtmal weiß obs dafür noch welche gibt, ist ca 3-4j alt. oder eben das modem behalten und neue analoge holen.. also was könnt ihr mir empfehlen und welche möglichkeiten hab ich bei der rufnummervergabe bei analogen telefonen? bei isdn konnte ich ja im mobilteil alles richtig zuweisen....
danke schonmal..
hab da mal eine wichtige frage zum thema rufnummerverteilung bei analogen geräten..
wie ich schon in anderen threads erwähnte sind wir umgezogen, und wir hatten vorher isdn + dsl 6000, dazu ein passendes isdn telefon, gigaset s irgendwas, nur ein mobilteil.
so nun sind wir nach bochum umgezogen, arcor hat alles schön digital ausgebaut, und es gibt kein isdn mehr.. also man hat nur noch ein modem wo man per netzwerk seine rechner anschliesst und oben drauf 3 analoge telefonbuchsen für analoge telefone. nun hab ich den tarif erstmal auf diesen comfort umgestellt, 3 rufnummern und dsl 6000. wir wollen auch wenigstens 3 oder 4 telefone betreiben, also müßte ich mir nun ein neues set holen, also ein analoges telefon (basis) mit mehreren mobilteilen dazu.. kann ich überhaupt denen eine andere rufnummer zuteilen? oder ist das im modem festzulegen welcher anschluss welche nummer bekommt? dann müßte ich mir ja mehrere telefone (basisstationen) holen und die unterschiedlich zu weisen.. die frau von arcor meinte ich könnte auch für 40€ ein neues modem bestellen was auch isdn anschlüße hat..
nur lohnt sich das? ich mein einmal die 40 euro, und dann noch für mein gigaset s irgendwas nochmal geld ausgeben für 2-3 weitere mobilteile, wo ich nichtmal weiß obs dafür noch welche gibt, ist ca 3-4j alt. oder eben das modem behalten und neue analoge holen.. also was könnt ihr mir empfehlen und welche möglichkeiten hab ich bei der rufnummervergabe bei analogen telefonen? bei isdn konnte ich ja im mobilteil alles richtig zuweisen....
danke schonmal..
