Frage zum Ram

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Da ich mir im Dez ein neues System zusammenschraube wollte ich gerne die günstigen Rampreise ausnutzen daher meine Fragen.

1:ist es Möglich den Speicher(DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit) bei einem Silverarrow Towerkühler auf Sockel 2011zu betreiben?
Oder ist es möglich die Kühlrippen ab zu schrauben und ist dies unbedenklich.

2:Wird der Speicher auch auf Sockel 2011 laufen da Sockel 2011 Quadchannel Ram unterstützt.

Edit: 3 Wie hoch sind die Module Ohne Kühlfinnen?

Vielen Dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Ja, Kühlfinnen sind Abschraubbar und ist auch kein problem solange man den Speicher auf Vorgabe Takt belässt!

Das ist ein AMD Speicher und daher auch von der Spannung her nicht für den LGA2011 zu empfehlen!

Für den LGA2011 wird es noch spezielle Quadchannel Kits geben!
Außerdem sind alle derzeitigen Vengeance LP (Low Profile) speicher damit Kompatibel und auch von der Bauhöhe passend!

Schwer zu sagen!

Derzeit sind auf Sandybridge nur Vengeance Speicher zertifiziert (also garantiert nach Spec. am laufen)
Alle anderen die "kompatibel sind" müssen nicht nach Spec. laufen sondern mit alternativen Einstellungen! :-)

Bedeutet das das ich selber die Settings @ 1,5V finden muss?
Bzw. Läuft Sandy E auch wie Sandy mit 1,5V?
Das dürfte dann aber kein Problem sein eine passende Einstellung zu finden denke ich.

Das wird man sehen, da kann ich derzeit keine Infos rausgeben :-) aber ja - da musst Du dann mit den Settings schauen, generell würde ich es Problemfrei sehen, aber man kann es nicht garantieren da es eine andere IMC Technik ist.

Zurück