CarnageDark
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zum Prozessor/Kühlereinbau!
Hallo an alle.
Nachdem ihr mich schon bei der Kaufentscheidung so super beraten habt, bin ich nun wieder hier und hätte ein paar Fragen
Also heute sollten meine restlichen Hardwarekomponenten ankommen und ich werde das ganze heute wohl zusammen bauen, hätte jedoch noch vorher eine Frage.
Bisher habe ich immer nur Kühler montiert, die diese Wärmeleitpads hatten, ich musste also nie mit Wärmeleitpaste hantieren.
Ich habe schon einige Tutorials im Internet durchgelesen, habe aber immer noch ein wenig Bedenken, etwas falsch zu machen, da die Tipps doch sehr unterschiedlich sind.
Ich habe gelesen, dass einige Leute die Kühlerlerauflagefläche erst mit der Paste einschmieren und es dann wieder abwischen, um kleine Risse usw. zu schließen. Danach verteilen sie die Paste erst auf der Cpu.
Macht ihr das auch so? Auf was sollte ich achten? Wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet.
Ach ja, ich habe hier daheim noch eine alte Minispritze von Arctic Silver 5 Paste. Die wird nicht schlecht oder?^^
Hallo an alle.
Nachdem ihr mich schon bei der Kaufentscheidung so super beraten habt, bin ich nun wieder hier und hätte ein paar Fragen

Also heute sollten meine restlichen Hardwarekomponenten ankommen und ich werde das ganze heute wohl zusammen bauen, hätte jedoch noch vorher eine Frage.
Bisher habe ich immer nur Kühler montiert, die diese Wärmeleitpads hatten, ich musste also nie mit Wärmeleitpaste hantieren.
Ich habe schon einige Tutorials im Internet durchgelesen, habe aber immer noch ein wenig Bedenken, etwas falsch zu machen, da die Tipps doch sehr unterschiedlich sind.
Ich habe gelesen, dass einige Leute die Kühlerlerauflagefläche erst mit der Paste einschmieren und es dann wieder abwischen, um kleine Risse usw. zu schließen. Danach verteilen sie die Paste erst auf der Cpu.
Macht ihr das auch so? Auf was sollte ich achten? Wäre nett, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet.
Ach ja, ich habe hier daheim noch eine alte Minispritze von Arctic Silver 5 Paste. Die wird nicht schlecht oder?^^
) und geb dann den Kühler drauf. Sollte auf jeden Fall dünn aufgetragen werden...