Frage zum PCI-E Slot beim Asus P6T Deluxe V2

Ja in den weißen Slot kannst du sie einbauen. Der ist auch mit 16x angebunden.
Der schwarze Slot ganz unten hat afaik aber nur eine 8x Anbindung.
Allerdings geht sich das auch aus wenn du die GraKa in den ersten Slot steckst, solange du nicht irgendwelche übergroßen Kühler drauf hast.

der kühler ist der standart kühler von der zotac gtx 275 amp.
die soudkarte würde schon reinpassen, dann hab ich aber ca 2 mm platz zwischen graka und soundkarte. gäbe es da probleme? ich mein die graka wird ja ca 80 grad warm

Solange du keine übergroße Soundkarte hast die den Lüfter blockiert, ist das kein Problem.
80° sind unter Last übrigens ganz normal und auch in Ordnung.

Dürfte eigentlich keine Probleme geben, weil bei SLI/CF kleben die Karten ja auch fast aneinander.

ich habe jetzt eine soundkarte mit pciex1 slot.
ist es hier auch egal das die soundkarte nur ca 5 mm über der grafikkarte liegt?

Theoretisch ja, aber nicht unbedingt ganz optimal. Hast du unten keinen Platz mehr?

ich weiß nicht ob diese kleinen PCIe karten in die großen PCIe slots passen ^^ ich habe den oben reingesteckt weil der halt passte

Die kannst du auch unten reinstecken. Nur halt nicht in den PCI, aber in die PCI-Ex16 Slots passen auch alle anderen.

Hi, ich krempel mal diesen alten Thread wieder hoch, ich habe das selbe Problem! ich habe die Audigy ZS und die Radeon 5870 verdeckt einen PCI slot und der 2. ist so eng, dass wenn ich die Soundkarte reinstecke ich höchstens 2mm platz habe zwischen Graka und Soundkarte. Meine überlegung war die Grafikkarte in den anderen PCIe 16x Slot zu stecken, aber im Handbuch steht das der 1. Slot für die Single Grafikkarte gedacht ist. Meint ihr es ist ok wenn ich die Soundkarte direkt unter die Grafikkarte stecke? Mache mir halt gedanken über die Hitze die entsteht.

Wäre über paar vorschläge dankbar.

Die Soundkarte ist ja wohl nicht so lang das sie den Lüfter des Kühlers verdeckt. Ich seh da keine Probleme drin die SoKa unter die GraKa einzubauen. ;)

Also das ne SoKa so warm wird, das sie echte Hitzeprobleme verursachen könnte, wäre mir neu.^^ ;)

alles klar, dann kann ich die ja reinstecken :-) hehe danke dir! brauche dann wohl doch keine neue Soundkarte, wollte gleich los hehe

Zurück