Hallo Leute
,
mal wieder eine Frage von mir
. Ist es sinnvoll seinen CPU zu übertakten, wenn man wie ich damit arbeitet (Office), surft und hauptsächlich spielt. In erster Line daddel ich MW2, BC2 und Civ5. Bald kommt noch CoD Black Ops hinzu. Ich mache keinerlei Videobearbeitung oder ähnliches.
So, nun das Wichtigste, mein System:
Core i7 860 Turbo an, läuft mit ca. 3,05 Ghz
4GB Ram 1600, läuft mit 1333Mhz
GTX 280, kommt bald eine neue Graka
CPU Lüfter Prolimatech Megahalem
Mehr als 3,2 - 3,3 Ghz hatte ich eh nicht vor zu oc. Dank vieler Tutorials weiß ich wie das mit dem OC funktioniert, allerdings weiß ich leider nix über die Sinnhaftigkeit
. Irgenwelche tollen Benchmarkergebnisse interessieren mich eh nicht. Mir geht es rein um einen spürbaren Leistungsgewinn beim Daddeln. Häufig kommt es einem vor, das alle OC betreiben nur man selbst nicht.
Viele Grüße
Helmut
,mal wieder eine Frage von mir
. Ist es sinnvoll seinen CPU zu übertakten, wenn man wie ich damit arbeitet (Office), surft und hauptsächlich spielt. In erster Line daddel ich MW2, BC2 und Civ5. Bald kommt noch CoD Black Ops hinzu. Ich mache keinerlei Videobearbeitung oder ähnliches.So, nun das Wichtigste, mein System:
Core i7 860 Turbo an, läuft mit ca. 3,05 Ghz
4GB Ram 1600, läuft mit 1333Mhz
GTX 280, kommt bald eine neue Graka
CPU Lüfter Prolimatech Megahalem
Mehr als 3,2 - 3,3 Ghz hatte ich eh nicht vor zu oc. Dank vieler Tutorials weiß ich wie das mit dem OC funktioniert, allerdings weiß ich leider nix über die Sinnhaftigkeit
. Irgenwelche tollen Benchmarkergebnisse interessieren mich eh nicht. Mir geht es rein um einen spürbaren Leistungsgewinn beim Daddeln. Häufig kommt es einem vor, das alle OC betreiben nur man selbst nicht.Viele Grüße
Helmut
. Werde es somit mit dem OC sein