Frage zum (Online-)kauf von Assassin's Creed Brotherhood

JeJ

Kabelverknoter(in)
Ich würd' mir gerne Assassin's Creed Brotherhood kaufen. Derzeit gibt es auf ebay Angebote für Assassin's Creed Brotherhood Serial Keys ohne DVD:

Assassin's Creed Brotherhood | eBay

Wenn ich das jetzt kauf', dann hab ich den Key aber für die Installation brauch ich ja auch die Spieldateien (in Form der DVD oder eines Downloads).

Händler A (Assassin's Creed Brotherhood cd-key cdkey code PC NEU ! | eBay) bietet mir die Möglichkeit, mir einen Link zum runterladen des Spiel an, Händler B (ASSASSINS CREED BROTHERHOOD CD Key Code SCAN NEU | eBay) aber nicht.

Auf meine Frage warum er mir keinen Link zum download geben kann, antwortete er mir, dass er das nicht darf. Wieso kann (darf) mir Händler A einen Link geben und Händler B nicht?

Würde mir das bitte jemand erklären.

hmm,
eigentlich sprechen ja 100% pos bewertung für sich, aber so richtig kann ich mir das noch nich vorstellen.
wenn du den retail key bekommst, müsstest du es ja theoretisch über steam installieren können...oder is das bei ac anders?

nur bei dem einen steht ja, dass man die dvd benötigt, welche man sich aus der videothek ausleihen kann...haha. dann brauch ich ja den jey nich kaufen.

wenn du es unbedingt so machen willst, dann nimm händler A. der gibt dir ja anscheinend den link (auch wenn ich mir da nich sicher bin, wie das legal ablaufen soll) und dann kannstes auch spielen.

hmm,
wenn du es unbedingt so machen willst, dann nimm händler A. der gibt dir ja anscheinend den link (auch wenn ich mir da nich sicher bin, wie das legal ablaufen soll) und dann kannstes auch spielen.

Genau das bereitet mir auch Kopfzerbrechen! Wieso hat der eine nen Link und der andere nicht? Aber vor allem, ist dieser Link legal?

Persönlich würde ich mich IMMER von deratigen Käufen fernhalten, lieber im Einzelhandel 20 Euro mehr ausgeben und ne Packung und die DVD erhalten als wie Geld in den Sand zu setzen. Meine Meinug, wenn du Scharf darauf bist Geld zu verlieren kannste es gerne machen, aber lieber habe ich was in der Hand als nur Daten auf der Platte.;)

Hab' bei Händler A nachgefragt warum er nen Link anbieten kann und er antwortete:

1. Sie dürfen nur dann downloaden, wenn Sie im besitz des original spiels sind.
2. Sie dürfen den download nicht auf cd brennen und anderweitig verkaufen.

Stimmt das?

Wie gesagt sei mit Key´s die dur "Kaufst" IMMER vorsichtig, gibt lieber ein wenig meht Schotter aus und sei auf der Sicheren seite.

Zurück